SG NieBar II– SG FC O/Merkur 0:5  (0:2) 

Viererpack  –  Johanna Karstens kannte keine Gnade

Am vergangenen Samstag erspielten sich unsere Mädels einen 5:0  Auswärtssieg bei der SG NieBar ||. Wir kamen gut ins Spiel und erspielten uns bereits nach wenigen Minuten unsere erste Großchance. Irina zog aus halbrechter Position gut ab, aber die souveräne gegnerische Torhüterin parierte glänzend und konnte den Ball noch über die Latte lenken. Von nun an waren wir spielbestimmend, allerdings hielt die Reserve von NieBar gut dagegen. In der 18. Minuten setzte sich Henrike kurz vor der Strafraumgrenze gegen ihre Gegenspieler durch und leitete den Ball weiter auf Johanna. Die umkurvte die Torhüterin und schob aus spitzem Winkel zum 0:1 ein. Die durchgelaufene Abwehrspielerin erreichte den Ball zwar noch, konnte ihn aber nicht mehr von der Linie kratzen. Johanna war es auch, die den Treffer zum 0:2 erzielte. Zentral vor dem Tor gewann sie das entscheidende 1 gegen 1 und platzierte anschließend den Ball im linken Winkel.

Nach der Pause war NieBar nicht mehr ganz so griffig und ließ uns mehr Platz, sodass Jana im Tor in der zweiten Halbzeit nichts mehr zutun bekam und wir unsere Führung weiter ausbauen konnten. Nach scharfer Hereingabe von der rechten Seite von Mareike, grätschte Laura in den Strafraum und erzielte so in der 53. Minute das 0:3. Nur kurze Zeit später erhöhte Johanna (58.Min) auf 0:4. Auch den Schlusspunkt setzte Johanna. Kurz vor Ende der Partie, nach Zuspiel von Sissi, stellte sie den 0:5 Endstand her.

Somit ein hochverdienter Sieg unserer Damen mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung. Bericht: Dörte Herzog-Karstens       

Aufstellung: Hornke –H. Lorenzen, Suhr, Tödter, K. Paulsen, Feddersen, Mischke, Schatt, Karstens,  L. Lorenzen,  Husen,

eingew: Henßen, Lähn, M. Paulsen, Reimers