Frauen SG FC O/Merkur – FSG Oldendorf Itzehoe 1:0 (0:0)

Nachdem unsere Frauen in den letzten beiden Spielen gegen die Absteiger Buchholz und HoLoPei nur einen Punkt erspielten, wurde das heutige Spiel zum Finale um die Vizemeisterschaft. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, aber es war eher ein Spiel zwischen den Strafräumen. Gleich zu Beginn hatte wir Glück, dass Wegner nur die Latte traf, dass war es aber auch schon mit den guten Chancen. Anja Börner musste einen Schuss von Pien (31.) entschärfen und Meike Mischke’s Kopfball war zu hoch angesetzt. (32.). Nach dem Wechsel übernahmen wir zunächst das Kommando und nach einer schönen Ecke von Irina Schatt landete die Direktabnahme von Jenny Husen in den Armen von Tf Fels (53.). 2 Minuten später wieder Ecke durch Irina und aus einer Spielertraube heraus wuselte Meike Mischke den Ball ins Tor. Danach hätten wir nachlegen können, aber die Direktabnahme von Simone Rühmann ging knapp über das Tor. In Min 68 passte Meike per Kopf auf Johanna Karstens, aber zweimal scheiterte Johanna an der Torfrau. Da wir den Deckel nicht draufgemacht haben, wurde es noch eine Zitterpartie, doch Anja Börner wuchs über sich hinaus und sicherte mit starken Paraden den Dreier. In Min 73 war es Wegner, die an Anja scheiterte und auch der Schuss von Harms wurde eine sichere Beute unserer Torfrau. Die größte Tat vollbrachte Anja in Min 81; Johanna verlor den Ball am Sechzehner an Lahann, die lief noch 3 – 4 m und schoss platziert flach ins lange Eck, aber Anja tauchte blitzschnell ab und mit einer Hand drehte sie den Ball um den Pfosten. Danach verteidigten wir wieder besser und brachten die knappe Führung über die Zeit. Als Schiri Schietzel endlich nach 97 Minuten abpfiff, brach der große Jubel aus und die Vizemeisterschaft wurde gebührend im Partybus gefeiert.

So die Damen, jetzt habt ihr euch nach einer tollen Saison die Sommerpause verdient. Macht alles Mögliche, aber bitte kein Fußball.  

Aufstellung: Börner – Jautelat, Allenstein, Lemm, J. Dobelstein – Mischke, Karstens, Suhr – Husen, Rühmann, Lorenzen Eingewechselt: Mahmens, Schatt, Siehl, Tödter    Bericht: Rolf Kruse