SV Blau-Weiß 86 Averlak II – FCO/MTV II 1:7(1:3)

Am Sonntag ging es nach Averlak, eine sehr schwer einzuschätzende Mannschaft. Im letzten Jahr gab es zuhause ein 9:1 und auswärts nur ein 2:2, man war also gewarnt. Wir kamen schwer ins Spiel und Averlak versuchte, dank 9er Feld, immer wieder die Räume über außen zu nutzen, im Abschluss waren sie jedoch nicht allzu gefährlich. Wir brachten nach vorne allerdings auch noch nicht viel zu Stande, so waren wir dankbar als Biere eine Hereingabe ins eigene Tor beförderte. (0:1 14`). Nur kurz danach der Ausgleich, Kordek traf den Ball aus dem Gewühl nicht richtig, Niels schätzte ihn falsch ein und der Ball trudelte ins lange Eck. Es war ein schwaches Spiel aber kurz vor der Halbzeit traf Lühr zweimal sehenswert (34`41`). Keine gute Leistung von uns in der ersten Halbzeit, aber wir wussten, dass wir es besser können. Und das taten wir in der zweiten Halbzeit, auf einmal ließen wir Ball und Gegner laufen, Sievers`s 1:4 in der 48min gab Sicherheit. Weitere Tore von Minke (59`), erneut Sievers (71`) und Torben Tödter (87`) waren schön herausgespielt, hinten brannte auch nichts mehr an.

Fazit: Es ist immer schwer gegen Mannschaften, die jedes Wochenende 9er Feld spielen und man sich selber erstmal wieder darauf einstellen muss, nach 45 min hatten wir es aber verstanden die Räume zu bespielen um am Ende auch in der Höhe verdient zu gewinnen.

Aufstellung: Tor: Schomacker Abwehr: Uhlemeier   Kleine    Erdmann   Mittelfeld: N.Tödter   Bothmann (24`Lühr 64`Busch)  Sievers ( 78`T.Tödter) Sander (64` Fink)   Angriff: Minke (83`Rehn)            Bericht: Niels Schomacker