FC O  –  BSC Brunsbüttel II  6:2 (3:1)

Nachdem man den Saisonstart in Büsum leider verschlafen hatte, ging es zum ersten Heimspiel der Saison gegen BSC II.  Man wollte die Niederlage gegen Büsum hinter sich lassen und gegen BSC zu Hause unbedingt die ersten drei Punkte holen.

Halbzeit 1: Die ersten Minuten waren wir die deutlich aktivere Mannschaft und belohnten uns auch in der 22. Minute. Nach einem langen Ball auf Boie, war Thomas auf der linken Seite frei durch und bediente den mitgelaufen Kühl, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Wie aus dem Nichts das 1:1 für BSC nur sechs Minuten nach dem Führungstor durch Petersen. Wir erholten uns allerdings schnell und Voß traf nach einem tollen Solo mit dem 2:1 (35.). Pünktlich vor dem Pausenpfiff erzielte Rimkus per Kopf nach Ecke von Voß noch das 3:1. Mit einem völlig verdienten 3:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Voß nach Vorlage von Thomas nur vier Minuten nach der Halbzeitpause mit einem schönen Strahl zum 4:1. Fünf Minuten später belohnte sich Wiedemann mit dem 5:1 (53.)

Nach dem 5:1 ließen wir es etwas ruhiger angehen. BSC kam so nochmal etwas besser ins Spiel und markierte in der 78. Minute das 5:2 durch Ramos. In der 83. Minute erzielte wiederum der starke Voß das 6:2. Dies sollte auch der Endstand sein. Ein Sieg, der in der Höhe völlig verdient war. So kann es weitergehen. Bericht. Kristof Boje

Aufstellung: Todti- Janns, Tödter, Rimkus, Göttsche- Krüger, Boie, Janssen (70. Meyer)- Voß- Wiedemann, Kühl (70. Minke)