Frauen Pokalspiel SG FCO/Merkur – TuRa Meldorf 1:4 (0:3)

Seit dieser Saison haben der FC O und Merkur Hademarschen eine Spielgemeinschaft gegründet. Da Merkur über einen großen Kader verfügt, sollen Spielerinnen aus der zweiten Reihe bei uns Spielpraxis bekommen. Im Kader hat sich ansonsten nicht viel verändert, lediglich Henrike Lorenzen tritt kürzer und für die verletzte Thessa Evers hütet in Zukunft wieder Anja Börner das Tor. Björn Herzog und Dörthe Karstens helfen Jana Dobelstein bei der Trainingsarbeit, während Meike Mischke eine Baby Pause einlegt.

Im Pokalspiel gegen TuRa liefen nur FC O Frauen auf und der Beginn war denkbar ungünstig, denn nach 45 Sekunden lag der Ball bereits im Netz. Wir konnten den Ball nicht klären und Gotzmann besorgte die Führung. In den ersten 30 Minuten verteidigten wir vogelwild und die quirligen Gotzmann und Nilges bekamen wir nicht in den Griff. Nilges erhöhte in Min 17 auf 2:0 und Gotzmann sogar auf 3:0 (30.). Damit war die Messe eigentlich schon gelesen, aber wir kamen besser ins Spiel und hatten durch Husen und Suhr zwei Halbchancen. Auf der anderen Seite hielt Anja zweimal stark gegen Nilges. Nach der Pause kamen wir nach schöner Vorarbeit von Jenny Husen zum 1:3 Anschlusstreffer durch Laura Lorenzen (51.). Jetzt gab es wieder etwas Hoffnung, aber nach einem Steckpass stellte Nilges gekonnt den alten Abstand wieder her (56.). TuRa spielte fortan mit viel Routine die Partie runter und wenn Anja nicht mehrfach beherzt eingegriffen hätte, wäre es ein Debakel geworden. In der Schlussphase war eine Resultatverbesserung möglich, aber Tw Kappa parierte einen Husen Kopfball glänzend (82.) und der Schuss von Lorenzen wurde von der Linie geschlagen (92.). Insgesamt war Herzi mit dem Auftritt seiner Elf – ohne Vorbereitungsspiel – sehr zufrieden.

Aufstellung: Börner – Allenstein, Jautelat, Lemm, Tödter (27. Hadenfeldt) – Denker, J. Dobelstein (Clausen), Suhr – Laura Lorenzen (62. Franssen), Rühmann ( K. Dobelsein), Husen (27. Schatt)                 Bericht: Rolf Kruse