FC O  –  TSV Barlt   0:0

 Am 30.04.23 konnten wir am Maifeuertag den TSV Barlt begrüßen. Das Wetter sonnig, das Stadion voll, die Fans gut drauf und abends Party. Das einzige was jetzt noch fehlte, war der Sieg gegen Barlt.

Die Voraussetzungen waren gut. Bei uns standen 17 Mann im Kader und lediglich Rene und Thommy fehlten. Mit einem Sieg hätte man zudem die Tabellenführung zunächst übernommen. Was gibt es also schöneres am Maifeuer nicht nur den Sieg, sondern auch die Tabellenführung zu feiern.

Dies müsste also Motivation genug sein. Davon sah man im Spiel leider zu wenig. In der ersten Halbzeit gab es leichte Feldvorteile auf unserer Seite und wir hatten auch die größte Chance. So hatte Jürgen Voß in der 24. Minute die riesen Möglichkeit das 1:0 zu markieren. Nach einem feinen Pass von N. Tödter, schoss Jürgen aber die Kugel freistehend 12 Meter vor dem Tor leider vorbei. Da hatte jeder eigentlich schon den Torschrei auf den Lippen. Danach wurde es ruhiger und wir kamen nur noch einmal vorm Tor, dabei behinderten wir uns allerdings gegenseitig. Von Barlt kam bis dahin also auch nicht mehr. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Das Feuer fehlte anscheinend und wir konnten offensiv für keine Gefahr mehr sorgen. So stand es nach 90 Minuten leider auch 0:0. Man muss aber ehrlich sagen, es war in der zweiten Halbzeit einfach offensive zu wenig. Von daher geht die Punkteteilung in Ordnung. Nun geht es nächste Woche gegen Nordhastedt. Dies ist ein wegweisendes Spiel. Es ist wohl zugleich auch die letzte Chance ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschaft mitzureden und damit die Aufstiegsambitionen aufrecht zu erhalten. Bericht: Kristof Boje

Aufstellung: Todti – Göttsche, Rimkus, F. Arps – Krüger, Wittek, Peters, Boje (81. Rupp), Kühl (65. F. Thiessen)– Voß, N. Tödter (31. N. Arps)