BW Averlak II  –  FDC O/MTV II  2:2 (1:2)

Es ging nach Averlak, personell sah es nicht gut bei uns aus, aber dank der Hilfe von Jan Wohlers, Heiko Dallmann, Klaas Krüger und Maxi Bocian konnten wir eine vernünftige Mannschaft stellen. Averlak begann besser und erspielte sich die ersten Halbchancen, mit der ersten echten Chance für uns dann die Führung, Schomacker wurde über außen frei gespielt und flankte auf Dorner, der noch einen Haken machte und überlegt abschloss (11`). Wir bekamen weiterhin kaum Zugriff im Mittelfeld und konnten uns mehrfach bei Jan bedanken, dass die Führung Bestand hielt.  Averlaks offensive Ausrichtung gab uns aber immer wieder Chancen auf Konter, und so war es Klaas der in der 39. Min von Dorner auf die Reise geschickt wurde, er umkurvte den Keeper und schob zum 0:2 ein. Das Spiel änderte sich dadurch aber nicht und so kam BW mit dem Halbzeitpfiff zum verdienten Anschlusstreffer durch Biere. Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt, die Hausherren spielten immer wieder über den starken Bindzius und kamen so zu zwei Aluminiumtreffern. Unsere Kräfte schwanden und Kordek traf 10 min. vor Ende zum hochverdienten Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel.         

Fazit: Averlak war, auch dank der Unterstützung aus der Kreisligamannschaft, eine ganz andere Mannschaft als in der Hinrunde, so muss man letztendlich mit dem Punkt zufrieden sein. Bericht: Niels Schomacker 

Aufstellung:Tor: Wohlers  Abwehr: Sander  Janssen T.Tessmann   Mittelfeld: Bocian (13`Klaas Krüger) Dorner(70„Voss) Bajohr (20`Bocian)  Sievers     Angriff: Schomacker (70`Dallmann)