FC Diekhusen-Fahrstedt  –  FC Offenbüttel  2:2 (1:1)

Weiterhin von Personalsorgen geplagt gastierten wir beim DFFC. Kurzfristig fielen krankheitsbedingt dazu noch Niklas Arps und Paul Janns aus, sodass Andy Dorner sich nach der Zweiten noch bei uns auf die Bank setzte und Husi wieder einmal die Schuhe als Notlösung für uns schnürte. Beiden gilt, wie immer, der Dank!

Das Spiel plätscherte anfangs etwas vor sich hin, ehe wir das Kommando nach und nach übernahmen. Nach einem weiten Einwurf von Karsten, schirmte Kai Adria den Ball super ab, legte ihn sich auf links zurecht und vollendete ins lange Eck (16. Min). Stark gemacht! Kristof Boie hatte zuvor das 1:0 frei vor dem Tor vergeben. Danach gab es nach einem unnötigen Foul (Gegner war gedoppelt) einen Freistoß auf halblinker Position, dieser wurde als Variante zurückgelegt und dann in den Strafraum gechippt. Trimpop stand völlig blank und schob zum 1:1 ein. Voraus ging wohl ein Foulspiel an Lasse Peters, welches vom Schiri übersehen wurde. Dann die wohl spielentscheidende Szene. Ein langer Ball über unsere Abwehr gelangte zum Stürmer, der allein in Richtung Tor lief, jedoch von Wittek verfolgt wurde. Zu aller Verwunderung stoppte der Stürmer plötzlich ab, sodass der sprintende Wittek über den Stürmer stolperte. Der Schiedsrichter zeigte die rote Karte. Klingt im ersten Moment wie eine richtige Entscheidung (letzter Mann), jedoch stand der mittlerweile zurückgeeilte Boie ca. einen halben Meter daneben und hätte noch eingreifen können. Somit Fehlentscheidung! Bitter für uns. Wir retteten uns nach vielen Diskussionen in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein irres Spiel. Wir gingen durch ein sehenswertes Tor von Jürgen Voß wieder in Führung (54.), ehe Hadler in Minute 71 wieder ausglich. Nun spielten beide Seiten auf Sieg und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Seiten den Siegtreffer erzielen hätten können, teilweise sogar müssen. Der junge Schiedsrichter machte dabei wiederum nicht die beste Figur, so verwehrte er uns in Minute 90 einen klaren Elfmeter, der an Pacco verursacht wurde.

Nach mehreren Auswechslungen, zwei Toren und vielen (teilweise langen) Verletzungsunterbrechungen rechneten alle mit mindestens 7-8 Minuten Nachspielzeit, jedoch pfiff der Schiedsrichter nach genau 90 Minuten ab. Sowohl die Diekhusener, als auch die Offenbüttler Bank tobten, weil beide den Sieg unbedingt wollten. Sei es drum, an diesem Nachmittag hätten beide Seiten gewinnen oder verlieren können. Somit geht das Remis wohl in Ordnung.

Nachdem die zweite Mannschaft von Burg nun zurückgezogen hat, machen wir drei Punkte auf die Spitzenmannschaften gut, da wir gegen Burg eine Niederlage zu Buche stehen hatten. Nun heißt es diesen Extrabonus nutzen und oben anzugreifen. Bericht: Alexander Rupp

Aufstellung: Todt – J. Tödter, F. Arps, N.O. Rimkus – Peters, Wittek, Krüger, Boje, Kühl – Voß, Kai Adria (80. Dorner)