Kickers Eider SG – SG Geest- Mitteldithmarschen (D1)  0:2

Nach der erfolgreichen Hallensaison – die Mannschaft konnte sich vor heimischem Publikum in der Vorrunde, als Erstplatzierter für die Endrunde der Kreismeisterschaften qualifizieren und belegte in ihrer Gruppe einen guten 3. Platz – ging es am vergangenen Wochenende zurück auf den Rasen. Die Vorbereitung lief nicht optimal. Das Team konnte durch Verletzungen und Krankheit kaum im Kollektiv die Freundschaftsspiele antreten. Ein Dank hier an Ida Husen aus der C-Jugend, sowie an die E-Jugend, die mit einigen Spielern fleißig die D- Mannschaft unterstützen.

Das „Dithmarschen Duell“ startete holprig. Die anfängliche Unsicherheit im Spielaufbau konnte das Team von Geest- Mitteldithmarschen nutzen und in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.

Die Kickers Eider ließen den Kopf nicht hängen und versuchten, den Ball weiter in die gegnerische Hälfte zu treiben. Kurz vor der Halbzeit lag Michel Wenzel der Ausgleich auf dem Fuß, doch das runde Leder sollte den Weg nicht hinter die Linie schaffen.

Nach dem Wiederanpfiff konnte sich der Gegner schließlich in der 39. Minute mit einem 2:0 absetzen. Obwohl die Kickers mutiger wurden, ließ die kompakte Abwehr der SG Geest- Mitteldithmarschen keine nennenswerten Torchancen mehr zu. Bericht: Sandy Dobelstein

Das Aufgebot: Cedric Spiegel, Ida Joke Husen, Peer Krishan Jessen, Anton Labrentz, Philip Reimer Klepischewski,  Aqueel Kouli, Mirhat Zimmermann, Michel Bo Wenzel, Tjark Bauers, Kalle Arps, Jarne Rolfs,