FCO / MTV II  – SV Hochdonn  2:0 (2:0)

Nach zuletzt starker Trainingsbeteiligung stand nun das erste Pflichtspiel im neuen Jahr an. Nach dem 3:0 Sieg in der Hinrunde wollte man auch diese 3 Punkte holen. Wir erwischten einen guten Start und nach einem tollen Zuspiel von Floschi scheiterte Witte nur knapp an der Führung. Doch nur wenige Minuten später machte er es besser und verwandelte freistehend vor dem Keeper. (1:0 7`). Wir spielten weiter gut über die Außen und kamen immer wieder in die gefährlichen Räume. Nach einer Viertelstunde dann ein Foul im Strafraum, der starke Schiedsrichter hatte keine Wahl -> Elfmeter! Floschi nahm sich der Sache an und verwandelte sehenswert in den linken Winkel. (2:0). Wir hatten durchgehend das Heft in der Hand, spielten aber einige vielversprechende Situationen nicht konsequent zu Ende. Daniel schob in einer 1:1 Situation knapp am Tor vorbei. So ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit. Spielerisch waren gute Ansätze vorhanden, und auch sonst waren wir Hochdonn in allen Belangen überlegen, was fehlte war die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Für Finki kam Marco in die Partie.Die zweite Halbzeit war deutlich schwächer, was aber auch dem starken Schneefall geschuldet war. Ab Minute 65 war das Spielfeld komplett vom Schnee bedeckt und machte die Sache nicht einfacher, immer wieder rutschten Ball oder Spieler weg. Finki hatte nach seiner Wiedereinwechslung noch die Riesenchance zum 3:0, trieb aber frei aufs Tor laufend zu weit nach rechts ab, auch hier taten die Bodenverhältnisse ihr übriges. Fazit: Es waren mehr Tore drin, aber es gab 3 Pkt. , man spielte zu Null und Perspektivspieler konnten viel Spielpraxis sammeln, darüber hinaus feierte Martin Janßen sein Debüt. Ein Dank geht an Jan Oeverdieck, der sich bereit erklärte das Tor zu hüten und an die Hilfe der Altliga. Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor: Jan O.  Abwehr: Janßen  Zöllmer (45`M. Voss) Lühr: (65`H. Tiessen)    Mittelfeld: T.Tessmann   F.Sievers   Kudla (33` Andruszcievic)  Dorner   D.Sander   Angriff: Fink (45`Rehn `70`M.Peters)  Witte ( 82`Fink)