TSV Barlt  –  FC O  5:1  (2:0)

Am 26.11.22 ging es zum letzten Hinrundenspiel nach Barlt. Wir hatten vor dem Spiel leider große Personalprobleme. So fehlten u.a. Jürgen, Lasse, N. Tödter, J. Tödter, Klemens, Karsten, Flo Arps, Niklas Arps und Pacco aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen. Michi Eggers und Christian Bajohr kamen so zu ihren ersten Einsätzen diese Saison. Trotz allem wollten wir Punkte aus Barlt mitnehmen.

Barlt dominierte allerdings von Anfang an das Spiel und wir waren zumeist tief in der eigenen Hälfte. Bereits in der 8. Minute erzielt Barlt das 1:0 durch Nagel. Auch im Anschluss war Barlt das ein oder andere Mal gefährlich vor unseren Tor. Es dauerte aber bis kurz vor der Halbzeit, bevor Torjäger Karstens das 2:0 markierte. Wir hatten in der ersten Halbzeit wenig Abschlüsse und nur zwei einigermaßen gefährliche Aktionen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und markierten in der 53. Minuten das 1:2 durch Wiedemann per Elfmeter. Vorausgegangen war eine gute Kombination über Wiedemann, Boie und Ruppi. Ruppi war es der am Ende erst gegen die Latte schoss und beim zweiten Versuch gefoult wurde. Anschlusstreffer! Aber nur vier Minuten später das 3:1 wiederum durch Karstens. Im Anschluss kam von uns zu wenig nach vorne und wir kassierten noch das 4:1 und 5:1 von Hamester und Andresen. Vorne zu ungefährlich und hinten zu wackelig. Was aufgrund vieler Umstellungen aber auch ein wenig zu erwarten war.

Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber nichtsdestotrotz war der Barlter Sieg völlig verdient. Jetzt ist zum Glück erstmal Winterpause und wir können uns alle ein wenig erholen und auskurieren. In der Wintervorbereitung ziehen dann hoffentlich alle Spieler mit, damit wir ab März wieder voll angreifen können und auch die nötigen Ergebnisse erzielen, um vorne dran zu bleiben.

Aufstellung: Todti – Bajor (46. Dorner), Göttsche, N.O. Rimkus, Janns – G. Adria, Kleine (77. Eggers), K. Adria, Rupp – Boie, Wiedemann

Bericht: Kristof Boie