FC O – TenSar 17 1:2 (0:2)

Andreas Todt verhindert Debakel

Nicht jedes Mal holt man einen 0:2 Rückstand auf, denn wenn Todti nicht gewesen wäre, hätten wir schon zur Pause aussichtslos hinten gelegen. Achtmal tauchte TenSar in Hz 1 frei vor unserem Tor auf und da muss man sich fragen was mit unserer Defensive los war. Wir haben zwar immer noch die wenigsten Gegentore gefangen, aber am Samstag luden wir den Gegner quasi ein. Schon in Min 2 hätte es klingeln können, weil niemand Sievers aufnahm, doch Todti fischte ihm den Ball weg. Nach seinem langen Abschlag in die Spitze setzte sich Mats-Peter Volkers stark durch, aber anstatt den Torwart auszugucken, hämmerte er das Leder über’s Tor. In Min 11 wurde deutlich, dass wir auf den sechser Positionen zu hoch standen, denn Todti’s Aufbaupass landete beim Gegner, Schlosky’s Bogenlampe senkte sich vor das Tor und Tretow schob den Ball ins leere Tor. So ging es munter weiter; Fehlpass in der eigenen Hälfte, Ritters frei durch, doch Todti gewann das 1:1 Duell (19.). Wir rannten uns in der Offensive immer wieder fest, bekamen keinen zweiten Ball und waren anfällig für Konter. So auch in Min 22, Sievers war durch, legte quer auf Tretow, doch der schoss aus 10 m über das Tor. Es war erschreckend wie wir unsere eigene Hälfte verteidigten und die Dreierkette wurde allein gelassen. TenSar hatte leichtes Spiel und die wieselflinken Ritters und Schlosky bedienten immer wieder die Spitzen, doch diese stachen zunächst nicht. Sievers scheiterte an Todti und Tretow schoss überweg (29.). Min 33, Ritters steckte den Ball auf Tretow, aber Todti klärte zur Ecke. Diese wurde unzureichend geklärt, hoher Ball zum Fünfer und Tretow machte sein zweites Tor. Tretow hätte den Hattrick machen können, aber nachdem Todti erneut per Fußabwehr den Einschlag verhinderte, schoss er aus Nahdistanz über das Tor (39.). Man muss lange zurückblicken, wann es jemals derartige Hochkaräter in 40 Minuten gegen uns gegeben hat. TenSar ließ uns am Leben und fast hätte Voß noch den Anschluss erzielt, aber ein Verteidiger kratzte die Volleyabnahme von der Linie (41.). Nach einer grottenschlechten Halbzeit konnte es nur besser werden und es wurde tatsächlich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste igelten sich hinten ein und bekamen immer ein Körperteil an den Ball, so dass der Kopfball von J. Tödter vor der Linie geklärt wurde (50.) und N. Tödter’s Drehschuss hielt Keeper Vogt (70.). Eine Minute später fand Rimme nach einem 17 m Freistoß das Loch in der Mauer, doch blitzschnell begrub der junge Keeper das Leder unter sich. So ging die Zeit dahin und erst als Vogt eine Flanke von N. Tödter durch die Finger gleiten ließ, erzielte Rimme das 1:2 (86.). Sollten wir vielleicht doch noch das Spiel drehen? Nein, sollten wir nicht , denn TenSar verteidigte alles weg und hatte sogar noch durch Anthony die Riesenchance zum 3:1, aber nach Alleingang schoss er den Ball vorbei (91.) Im Gegenzug bekamen wir noch eine Ecke. Krüger trat diese, doch der Kopfball von Voß ging hauchzart vorbei.

Fazit. Auch wenn die gesperrten Peters, F. Arps, Rupp, die Verletzten Wiedemann und N. Arps und die verhinderten Wittek, Thiessen bzw die Adria Brüder fehlten, wäre es zu einfach die Niederlage daran festzumachen. Wir haben als Team miserabel verteidigt und können froh sein, dass wir keine Klatsche bekommen haben. Es ist aller Ehren wert, dass sich die Mannschaft in Hz 2 steigerte, aber zum Einen fiel unser Tor zu spät und zum Anderen hatten die wackeren Gäste den Sieg verdient. Somit haben wir im Aufstiegsrennen in drei Heimspielen bereits 8 Punkte gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte eingebüßt!!                     Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Göttsche, J. Tödter, Dorner – Boie, Krüger, Rimkus, Kühl (46. Janns) – Volkers (62. Kleine), N. Tödter, Voß