FC O II/MTV II  –  SV Farnewinkel/Nindorf III  2:2  (0:1)                             

Freitagabend, Flutlicht und ein Gegner am Tabellenende, eigentlich super Vorraussetzungen, aber die Tabelle täuschte, Farnewinkel spielte bis dato fast nur gegen die ganz dicken Brocken. Die Trainer einigten sich vor dem Spiel auf 11gg11. Farnewinkel zeigte direkt, dass sie zu Unrecht da unten stehen und war sehr kompakt und hatte zudem schnelle Stürmer. Aber wir hielten dagegen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Sander hätte uns in Führung bringen müssen, schoss aber aus 5m rüber. Der Gast erspielte sich auch gute Chancen und so war es Schröder-Groth, der einen Querleger zum 0:1 einschob (35`). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen, nach 57 min sprintete Gert zu einem Steckpass, der Torwart dachte sich er wäre zuerst am Ball, aber traf nur Gert -> Elfmeter. Finn blieb cool und traf unten rechts. Wir drückten nun auf die Führung, aber die Chancenverwertung war wieder einmal ungenügend. Farnewinkel schwächte sich durch eine Tätlichkeit(68`). Klare rote Karte. Das 1:2 dann nach einem Konter, Funk nahm sich den Ball an der Mittellinie und war schneller als alle Verteidiger, auch der Abschluss war stark.(73`). Aber wir gaben nicht auf und Mathias, der wieder einmal stark spielte, schoss aus 20m an den Pfosten, Gert lauerte und schob den Abpraller locker rein.(79`). Kurz vor Schluss wurde uns ein klarer Elfmeter versagt, der Schiedsrichter erklärte, dass er die Situation nicht genau sehen konnte, anders als jeder andere im Stadion. Kurz darauf war Schluss.  Fazit: 2 verlorene Punkte, wenn man die Chancen betrachtet, aber aufgrund des gesamten Spiels hatte sich Farnewinkel diesen Punkt verdient, eine Mannschaft die auf Dauer nicht da unten in der Tabelle bleiben wird. Aufstellung: Tor: Ostarek  Abwehr: Erdmann  M. Kleine  M.Voss   Mittelfeld: G.Adria Dorner(35. Salzwedel)  D.Sander Bajohr  F.Göttsche   Angriff: M.Eggers (25.Fink)  Helm                      Bericht: Niels Schomacker