FC O –   SG Süd 22   1:1  (0:0)

Und wieder war zweimal das Aluminiumgestänge im Weg

Eigentlich war es in Hz 1 ein flottes Spiel beider Teams, aber nur zwischen den Strafräumen. Beide Hintermannschaften verteidigten alles weg und so blieben Torchancen Mangelware. Eine hatte Niklas Tödter (15.) als er sich in bekannter Art durchwuselte, aber sein 14 m Schuss ging knapp daneben. In Min 37 schickte Niklas Thomas Wiedemann auf die Reise, aber sein Schuss aus 16 m klatschte an den Pfosten. 5 Minuten später bediente Niklas Thomas erneut, aber diesmal scheiterte er an Keeper Krey und im Gegenzug parierte Todti den ersten Torschuss der Gäste von Schumacher. Gleich nach dem Wechsel spielten Voß und Wiedemann Doppelpass, aber Jürgen schoss am langen Pfosten vorbei. So kam es wie es kommen musste; Granter brachte einen Abpraller hoch vors Tor und Rico Gren nickte die Kugel über die Linie (53.). Danach verloren wir den Faden und beraubten uns unserer eigentlichen Stärke. Viel klein klein und wenig Tempo stellten die Gäste vor keine große Herausforderung. Im Gegenteil mit dem dritten gefährlichen Angriff hätten sie erhöhen können, aber Klein setzte den Ball auf die Lattenoberkante (74.). Im Gegenzug schickte Voß Wiedemann auf die Reise, butterweiche Flanke und Lasse Peters Kopfball klatschte an die Latte. Welch ein Pech. In Min 83 hätte Schumacher den Sack zumachen müssen, denn er lief frei auf Todti zu, aber sein mutiger Lupfer ging am Tor vorbei. Die Strafe folgte auf dem Fuß, denn Alex Rupp’s Eckball schädelte der agile Karsten Wittek ins Netz. Jetzt gaben wir richtig Gas und der Siegtreffer lag in der Luft, zumal Tranchant sich gelb/rot einfing (89.), aber Wiedemann hatte einfach kein Schussglück. Zuerst schoss er den Tw an (88.) und dann blieb sein 20 m Freistoß in der Mauer hängen. Dafür tänzelte er in der 93. Min die Abwehr aus, passte in die Mitte, doch Peters semmelte am Fünfer über den Ball und die letzte Chance war dahin. Bericht: Rolf Kruse

Fazit: Dreimal haben wir zuletzt hinten gelegen und mit dem nötigen Glück nicht verloren. Aber wenn Thommy nicht trifft, holt kein anderer Spieler die Kohlen aus dem Feuer und wir lassen die Dreier liegen. Da muss die Mannschaft unbedingt dran arbeiten, ansonsten ist die Tabellenführung bald futsch

                                                                                                    

Aufstellung: Todt – Göttsche, J. Tödter (79. Volkers), F. Arps  – Boie (77. Rupp), Krüger (66. Peters), Kühl, Wittek –Voß, Wiedemann, N. Tödter