FC O Frauen  –  Heider SV  0:2  (0:0)

 Unnötige, aber verdiente Niederlage

Gegen den Landesligaabsteiger zeigten unsere Frauen ein gutes Spiel, lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. Zum Fels in der Brandung avancierte Torfrau Daniela Langhans. Johanna Karstens (6.), Jenny Husen (23.) und Sarah Denker (25.) scheiterten allesamt mit ihren Schüssen an der Nr.1. Thessa Evers stand ihr in nichts nach, denn sie entschärfte Chancen von Öney (20.) und Staack (22.).  Danach wurde es ruhiger, bis Beid frei vor Thessa auftauchte, aber J. Dobelstein rettete in höchster Not (37.). Auch Hella Hadenfeldt hatte kein Glück nachdem sie einen Abschlag direkt nahm, aber der Torfrau in die Arme schoss. Denkbar ungünstig der schnelle Rückstand in Min 49. Thessa kam nach einem langen Ball zu spät und Beid lupfte den Ball ins Tor. Fortan riefen die Gäste ihre spielerische Überlegenheit ab und Thessa musste Schwerstarbeit leisten. Den Freistoß von Wollert hatte sie im Nachfassen (56.) und in Min 63 gewann sie das 1 gegen 1 Duell ebenfalls gegen Wollert.  Im Gegenzug passte Jenny auf Hella, aber sie schoss zu früh am Tor vorbei. In Min 73 bekamen wir den Ball nicht weg, Beid spitzelte das Spielgerät an den Sechzehner und Öney hämmerte das Leder in den Winkel. Auch wenn Simone Rühmann noch freistehend aus 6 m vorbei schoss, war das Spiel entschieden (77.). Diee Heider ließen nichts mehr anbrennen und aufgrund der besseren Effizienz siegten sie auch verdient.

Aufstellung: Evers – Lemm, J. Dobelstein, Jautelat, Suhr (16. Mahmens, 46. Jordan)) – H. Lorenzen (37. L. Lorenzen), Denker, Karstens – Rühmann, Husen, Hadenfeldt