Erst Gewitter in der Luft und dann auf dem Rasen
Die ersten 2 Spieltage steckten ordentlich in den Köpfen der jungen Kicker. Beide Spiele wurden nach einer guten Leistung leider verloren. Trotzdem hieß es Köpfe hoch und sich an das große 11er-Feld gewöhnen.
Am 09.09. ging es zum Derby gegen die SG Geest-Mitteldithmarschen nach Sarzbüttel. Das Gewitter hing in der Luft und auch die Stimmung auf und neben dem Platz sollte das ein oder andere Gewitter breithalten. Anstoß 18 Uhr, leider auf einem großen Feld mit 9 Spielern. Unsere Kicker zeigten was sie konnten, schöne Spielpässe, gute Laufwege nur das langersehnte erste Saisontor sollte nicht fallen. Der Gegner spielte hohe Bälle vom Torwart aufs Spielfeld und unsere Kicker hatten große Mühe diese Bälle unter Kontrolle zu bringen.
Unser rechter Mittelfeldspieler Jasper Sommer hatte heute einen guten Tag und so nahm er sich ein Herz und zog einfach ab. 1:0 in der 19. Minute. Das Spiel konnte nur noch zu unseren Gunsten ausgehen, da unsere Kicker spielüberlegen waren. In der 22´ Minute dann Strafstoß – Jasper Sommer verwandelte zum 2:0, was auch das Habzeitergebnis bleiben sollte. Nach der Halbzeit waren unsere Kicker fahrig und so hieß es in der 60´und 68´Minute 2:2. Auch unser Keeper Lars Gerckens konnte den Ball nicht mehr festhalten. Mit Abpfiff jubelten die Spieler der SG Geest-Mitteldithmarschen, für diese fühlte sich so ein Unentschieden wie ein Sieg an. Für uns war es ein Remis mit einem starken spielerischen Team, das sich einfach mehr selbst belohnen muss.
Zwei Tage später sollte eine gleiche Leistung auf den Platz gebracht werden. Diesmal hieß der Gegner SG Vaalia Wacken und kam mit einem Torverhältnis von 28:0 nach Offenbüttel. Unser Team war froh auf einem 11er-Feld spielen zu dürfen und so ihre Leistungen auf den Rasen zu zeigen. Von Beginn an der Partie waren unsere Kicker voll da und zeigten ihre Spielfreude. Und so hieß es in der 10´ Minute 1:0 für unsere Kicker. Kleine Unachtsamkeiten brachten dann den spielstarken Sturm der Wackener nur 2 Minuten später dazu das 1:1 herauszuspielen. Unsere Kicker motivierten sich gegenseitig und so hieß es nach einem mit Köpfchen perfekten Laufweg von Jasper Sommer und einen ebenfalls herausragenden Freistoß von Leiff-Oke Peters 2:1 durch Jasper in der 32´ Minute. Nach dieser Führung waren unsere Kicker gedanklich in der Kabine und wieder hieß es erst Ausgleich und Führung durch die Wackener. 2:3 zur Halbzeit.
Während der Halbzeit waren unsere Kicker sehr konzentriert und analysierten ihre Gegner. Durch eine Verletzung unseres Stürmers Romus Bornholdt musste nun unser einzige Auswechselspieler Marlon Oettel in den Sturm. Marlon, eigentlich eher in der Abwehr zu Hause, fühlte sich zu Beginn seiner Aufgabe nicht wohl. In der 37´ Minute jedoch eroberte er im Mittelfeld den Ball und spielte sich vor in den 16er des Gegners und erzielte so in der 37´ Minute den Ausgleich zum 3:3. Die Kicker der SG Vaalia Wacken waren ungehalten und versuchten fast jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Das beeindruckte unsere Kicker jedoch nicht und sie spielten ihr Spiel weiter. In der 50´Minute kam unser linker Flügelflitzer Béla Tiedemann den Ball und setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und netzte mit einem Kunstschuss den Ball in das Tor. Jetzt waren noch 20 Minuten zu gehen und der Gegner drückte und wurde lauter. Unsere Kicker hielten stark dagegen und so hieß es nach 70 Minuten 4:3 und der erste Sieg in der Saison für unsere Kicker.
Jungs und Mädels das war richtig guter Fußball! Weiter so!
Ein Dankeschön geht noch an die C1 und an die D1, die uns mit ihren Spielern Adrian Majewksi (am 09.) und Mirhat Zimmermann (am 11.) ausgeholfen haben. Berichte: Svenja Gerckens
Aufstellung: Lars Gerckens – Hannes Glüsing – Ida Husen – Leiff-Oke Peters – Jasper Sommer – Jack Armstrong – Mirhat Zimmermann – Béla Tiedemann – Leon Wandmaker – Romus Bornholdt – Adrian Majewski – Noah Liebner – Marlon Oettel. Zurzeit verletzt: Claas Rolfs und Friedrich Prigge