SG Geest 05  II  –  FC O  0:2  (0:1)

Zum zweiten Mal in Folge hütete Andreas Dorner das Tor für Todti und mit einer starken Leistung hielt er seinen Kasten sauber. Mit dem ersten Angriff wurde Bienhold freigespielt, doch Andreas gewann das 1 gegen 1 Duell. In Min 4 bekamen wir einen Freistoß und Thomas Wiedemann haute das Leder mit Torwartunterstützung flach in die Maschen. Trotz der Führung fanden wir nicht zu unserem Spiel und in der Defensive waren wir zu fahrig. Das hatte zur Folge, dass Büttner (10.) und Beste (32.) zweimal frei zum Kopfball kamen, aber sie trafen das Tor nicht. Dazwischen wurde Krüger schön von  Voß bedient, aber den Flachschuss lenkte Tw Häbel an die Latte. Das war schon alles an Höhepunkten in Hz1. Auch nach dem Wechsel lief bei uns nicht viel zusammen, doch wir hatten Glück, dass die SG wenig Zielwasser getrunken hatte. Wieder war Bienhold frei durch, aber der Ball ging neben das Tor (48.). Bei zwei Kontern hatte Volkers kein Glück, denn zweimal rettete der Tw (54.+56.). Im Gegenzug war Bienhold erneut frei, aber zweimal scheiterte er aus spitzem Winkel an Andreas. Nachdem M. Schlüter freistehend vorbei schoss (70.) und der Kopfball von Lucht (72.) ebenfalls das Ziel verfehlte, war die fehlende Effizienz deutlich erkennbar. In Min 80 hätte Wiedemann den Deckel draufmachen können, aber völlig freistehend schoss er am Tor vorbei. Mit der zweiten Standardsituation tüteten wir den Sieg ein; nach einem Freistoß von rechts ließ Tw Häbel den Ball fallen und Niels-Ole Rimkus staubte zum 0:2 ab (87.). Auch wenn Beste in Min 95 noch einmal freistehend vergab, schaukelten wir den schmeichelhaften Sieg nach Hause.

Fazit. Für den vierten Derbysieg in Folge gibt es sicherlich keinen Schön-heitspreis, aber Arbeitssiege bringen auch drei Punkte, die vor allem Andreas Dorner mit einer ordentlichen Leistung festhielt.

Bericht: Rolf Kruse

Dorner – Göttsche, F. Arps, N.O. Rimkus,– Krüger (80. Rupp), Kühl, J. Tödter (75. F. Thiessen), Boie – Voß, Wiedemann, Volkers (65. G. Adria)