SG TenSar II  –  FCO/MTV II  3:3  (2:0)

Am Sonntag ging es nach Tensbüttel, gespielt wurde 9 gg 9 und wir bekamen mit Mats, Jannik, Paul und Mathias ein wenig Unterstützung aus dem Kader der Ersten.

Das Spiel begann gut für uns und wir spielten viel über unsere schnellen Außen, leider konnten wir nie zwingend in die Mitte kommen. Die Riesenchance dann in der 10. Minute, eine Flanke nahm Susi schön mit der Brust an, hatte dann aber zentral vorm Tor scheinbar zu viel Zeit zum Überlegen und schob schließlich links vorbei. Wir waren weiterhin die bessere Mannschaft, jedoch ohne klare Chancen. Kurz nach der Trinkpause dann ein fataler Fehler von Gert, er hatte den Ball 20 m vorm Tor sicher, ließ sich aber zu viel Zeit, Ralfs spitzelte ihm den Ball weg und lief alleine aufs leere Tor zu, Gert versuchte noch ihn noch am Torschuss zu hindern, traf jedoch nur den Stürmer, hier hatten wir Glück, dass es zum Gegentor nicht noch einen Platzverweis gab. (25.)  Etwas 10 Minuten später führte TenSar einen Einwurf schnell aus und der Stürmer prallte im 16er von Mathias ab. Der schwache Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller auf den Punkt. Klare Fehlentscheidung!!! Ralfs war das egal und verwandelte sicher. (2:0  34.). Bis zur Pause passierte bis auf einen Lattentreffer von Floschi nicht mehr viel. Zur Pause kam Sander für Susi und wir stellten um. Jannik ging in den Sturm. Zu Beginn der zweiten Halbzeit die erste herausgespielte Chance für den Gastgeber, Thode wurde im Zentrum freigespielt und traf zum 3:0 (47.). Doch nur 1 Minute später gaben wir die Antwort, Jannik wurde auf halblinks durchgesteckt und traf ins lange Eck. Wir waren jetzt klar am Drücker, aber es dauerte bis zu 65. Minute bis Floschi, ähnlich wie beim 3:1, von halblinker Position ins lange Eck traf(3:2). Nachdem Mats und Susi aus aussichtsreicher Position vergaben traf erneut Jannik, nachdem wir einen Freistoß schnell ausführten. (3:3  82.) Wir drückten jetzt aus das vierte Tor, kamen aber zu keinen großen Chancen mehr.                                                                 Bericht: Niels Schomacker

Fazit: Gegen diesen Gegner darf man bei allem Respekt keine Punkte liegen lassen, 2 Gegentore waren einfach nur geschenkt und selber ließ man viel zu viele Chancen liegen oder spielte es nicht vernünftig zu Ende. Nächsten Sonntag gegen Geest III müssen wir konzentrierter sein.

Aufstellung: Tor: Helm  Abwehr: J. Tödter  M. Kleine     Mittelfeld: Janns  Dorner  T.Tessmann  F. Sievers    Angriff: Erdmann (45.D.Sander, 68.M. Voss)) Volkers