SG TenSar 17  –  FC O  1:3  (0:0)

Bei schwülwarmen 29 Grad fuhr unser Team zum nächsten Derby nach Tensbüttel. Im Gepäck der vorabendliche Junggesellenabschied von Andreas Todt, allerdings merkte man unseren Spielern nicht an, dass einige den Abend zum Morgen gemacht hatten. Von Beginn an wurde TenSar unter Druck gesetzt und daraus resultierten 2 Chancen. Den abgefälschten Tödter Schuss hielt Keeper Tim Vogt bärenstark und beim Flachschuss von Krüger war er reaktionsschnell am Boden(5.). Weitere Schussversuche von Voß und Wiedemann verfehlten das Ziel und plötzlich tauchte die SG gefährlich vor unserem Tor auf. Nach einer Kopfball Coproduktion von Boie und Jörend landete der Ball an der Latte und der Abpraller in Todti’s Armen (15.).  Danach neutralisierten sich beide Teams und die letzte Chance in Hz1 hatte Jürgen Voß, aber einschussbereit wurde ihm der Ball fair vom Fuß gegrätscht (31.). Nach der Pause übernahmen wir wieder die Kontrolle, doch es sollte ein Geduldsspiel werden. Denn wieder vergaben wir 2 gute Möglichkeiten; zunächst verstolperte Tödter die Hereingabe von Wiedemann (56.) und Thomas blieb nach Solo am Keeper hängen (60.). In Min 63 war es dann soweit; lange Flanke von Rimkus, Keeper und Verteidiger sind sich nicht einig und Wiedemann schob den Ball ins verwaiste Tor. Dieser Treffer weckte die Heimelf, denn Dauphin wurde super freigespielt, aber sein Schuss ging knapp daneben (65.) und den 16 m Schuss von Schlosky parierte Todti (66.). Wir waren effizienter, denn nach Krüger’s Pass in die Tiefe lief nur Niklas Tödter hinterher und verwandelte eiskalt (70.). Damit war der Drops eigentlich gelutscht, aber dann sorgte Kai Adria für Span nung, denn sein Rückpass von der Mittellinie verhungerte und Brehmer verkürzte (84.). TenSar warf fortan alles nach vorne, doch wir stürmten weiter. Zweimal war es nach Konter kein Abseits und zweimal hatte Niklas Tödter kein Glück im Abschluss. So wurde es nocheinmal eng, denn plötzlich kam Mampel frei zum Schuss, doch Todti verhinderte den Einschlag. Mit einem langen Abschlag bereitete er die Entscheidung vor, denn ein Verteidiger köpfte den Ball in den Lauf von Wiedemann und Thomas vollendete mit einem wuchtigen Schuss (93.).

Fazit: Nach einer auch spielerisch starken Vorstellung gingen wir als verdienter Sieger vom Platz, nur bei etwas mehr Konzentration hätten wir uns alles leichter machen können. Zweiter Sieg im zweiten Auswärtsderby – mehr geht nicht.                                                             Bericht: Rolf Kruse

Todt – Göttsche, F. Arps, N.O. Rimkus, Kühl (80. Janns) – Krüger, K. Adria, Boie – Voß (65. N. Arps), Wiedemann, N. Tödter