FC O Frauen –  SSV Hennstedt 5:1  (2:0)

So einfach wie es das Ergebnis aussagt, war der Sieg nicht. Nach all den Feierlichkeiten kamen unsere Damen gegen die SSV schwer in Tritt. Die Gäste machten uns das Leben schwer und so ließ die erste Chance bis zur 20. Minute auf sich warten. Johanna Karstens bekam 8 m zentral vor dem Tor den Ball in den Fuß, aber Torfrau  Leonie Bley parierte per Fußabwehr. Keine Minute später war sie allerdings machtlos, denn Bente Bahl traf nach Einzelleistung per Beinschuss. Quasi im Gegenzug ging Dethlefs frei auf’s Tor zu, aber im letzten Moment grätschte Annika Jautelat ihr den Ball vom Fuß. Ganz stark geklärt! Die Gäste schnürten uns fortan in der eigenen Hälfte ein und wir konnten uns bei Thessa Evers bedanken, dass wir ohne Gegentor blieben. In Min 30 fischte sie sensationell  einen 25 m Freistoß von Eggers aus dem Winkel und den 14 m Schuss von Ehlers hielt sie sicher (38.). Dazwischen lag noch ein weiterer Freistoß von Eggers, diesmal aus 30 m denkbar knapp überweg. Nach dem ersten guten Konter bekamen wir einen Eckball; Katrin Paulsen lief an und Meike Mischke köpfte den Ball aus Nahdistanz ins Tor (40.). So kann man es machen und Annika Jautelat setzte noch einen drauf, indem sie einen an Jenny Husen verwirkten Foulelfmeter sicher verwandelte (45.). So führten wir zur Pause schmeichelhaft mit 3:0. Die Gäste ließen auch in Hz 2 nicht locker, aber sie trafen einfach nicht. Maaßen lief alleine auf Evers zu, aber wiesooft gewann Thessa das Duell 1 gegen 1 (62.). Und plötzlich waren wir nur noch zu zehnt. Lea Alleinstein sah wegen reklamieren gelb, wiederholte dieses zu ihrer Mitspielerin und Schiri Schietzel zog erneut gelb !! Den fälligen Freistoß parierte Thessa im Nachfassen (70.). Meike Mischke übernahm jetzt den Liberopart und musste mit ansehen wie Eggers den berühmten Tick schneller war und den Querpass zum 3:1 verwertete (73.). Die Gäste wollten fortan mehr und liefen in einige Konter. Beim ersten scheiterte Jenny Husen noch an der Torfrau (77.), aber der zweite saß. Nach schöner Einzelleistung passte Bente Bahl quer und Hella Hadenfeldt haute den Ball hu morlos unter die Latte (84.). Damit brach der Widerstand der Gäste endgültig und mit dem Tor des Tages wurde der 5:1 Sieg eingetütet. Johanna Karstens wurde auf halblinks angespielt und aus 18 m haute sie das Leder genau in den rechten Torwinkel. Nach der Marke Traumtor wurde grenzenlos gejubelt und die anschließende Meisterfeier fand ein spätes Ende auf dem Polterabend von Vanessa Vehrs.

Vielen Dank noch einmal an das komplette Frauenteam für die herausragende Saison. Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Evers – Suhr, Allenstein, Jautelat(56. Meggers) – Mahmens(46. Hadenfeldt), Karstens, J. Dobelstein (60. L. Lorenzen), Paulsen(28. St. Ernecke) – Bahl, Husen, Mischke