FCO/MTV II  –  SG Norderhamme III  2:3  (0:1)

Nach zuletzt starken Gegnern sahen wir uns dieses Mal auf Augenhöhe mit dem Gegner. Mit Chris und Gert begrüßten wir 2 neue in unseren Reihen.

Das Spiel begann wie erwartet, es spielte sich viel im Mittelfeld ab und der Ball war hart umkämpft. Nach ca. 20 Minuten die Riesenchance für den Gast, eine scharfe Flanke landete beim Stürmer, doch dieser schaffte es aus 4m zentral irgendwie am Tor vorbei zu schießen. Doch nach einer guten halben Stunde dann doch die Gästeführung: Ein hoher Ball in unseren 16er wurde nicht geklärt und nach einem Haken von Quade konnte dieser locker einschieben. (33`). Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit begann wie erhofft, ein Pass von Kristof wurde auf Höhe 16er abgefälscht und landete genau vor Leon, der blieb cool und schob aus 8 m unten rechts ein  (46`). Wir waren jetzt besser im Spiel und kamen immer wieder über den starken Torben Tessmann zu guten Situationen, die Führung besorgte er dann selber. Im ersten Versuch scheiterte er noch aus spitzem Winkel, den Nachschuss brachte er dann aber über die Linie (66`). Eigentlich hatten wir das Spiel jetzt im Griff und hätten auch durch Dorner und Janns erhöhen können, doch kurz vor Ende gab es auf einmal Elfmeter für den Gast, Paul traf Führer im 16er und der nahm dankend an. Quade verwandelte sicher (2:2 87`). Doch das war es noch nicht, nur 4 Minuten später traf Schmidt mit einem Kopfballtreffer zum 2:3. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: Dieses Spiel darf man nie und nimmer noch so aus der Hand geben, wir machten uns mit 5 unkonzentrierten Minuten unsere starke 2. Halbzeit kaputt.  Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor: Helm  Abwehr: H. Sievers  Zöllmer  Lühr    Mittelfeld: Dorner  Janns  Boie  T.Todt (75`Fink)  Schlüter (45`T.Tessmann) Angriff: Eggers  Minke