SG Qui-Bri/Burg – FC O 0:5 (0:2)

Das ausgeschriebene Saisonziel Tabellenplatz 4 fest im Blick, trat man unter der Woche gegen die Spielgemeinschaft aus Quickborn-Brickeln und Burg an. Der lang vermisste Erfolg gegen die SG Norderhamme vom Sonntag brachte Aufwind und so wollten wir diesen Schwung mitnehmen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Personell waren wir zwar nach wie vor sehr gebeutelt, konnten uns jedoch wieder auf unsere altgedienten Kameraden verlassen, die in der Not abermals unterstützten. Das Spiel entwickelte sich zu einem nie gefährdeten Sieg. Bereits nach 12 Minuten konnten wir in Führung gehen. Ecke Nils und Klemens stand am langen Pfosten bereit und köpfte das 1:0. Und nur kurz darauf das 2:0 durch Thomas. Abermals Nils, der nach Ballverlust nachsetzte und den gewonnenen Ball auf Thomas durchsteckte, der dem Torwart keine Chance ließ (20. Minute). In der Folge hatten wir genügend Gelegenheiten, um das dritte Tor nachzulegen. Allerdings schlossen wir zu häufig zu überhastet ab oder hatten nicht das Auge für den mitgelaufenen Nebenmann. Pech hatten wir zudem, als Nils aus 20 Metern nur den Innenpfosten traf. Und ganz ohne Gegnerchance blieben wir auch nicht. Doch nachdem Pacco unglücklich im 16er am Ball vorbeischoss, konnte Fanger das Geschenk nicht zum Anschlusstreffer nutzen. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 kontrollierten wir das Geschehen. Wir besetzten die Räume gut, verteidigten hinten konsequent und kamen immer wieder in schnelle Umschaltsituationen. Dass wir am Ende nicht höher gewinnen konnten, lag entweder daran, dass wir vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug waren oder am Torhüter Niebuhr, der einen guten Tag erwischt hatte. So wurden Topchancen durch Thomas, Jürgen und Klemens leider nicht genutzt. Doch zum Ende des Spiels fanden sich Thomas und Jürgen als Sturmpartner und konnten unser Torkonto aufpolieren. Durchgesteckter Pass von Niklas auf Jürgen, der legte quer auf Thomas – 3:0 (72. Minute). Jürgen schickt Thomas lang – 4:0 (82. Minute). Konter über Mathias auf Thomas – Flanke vor das Tor auf Jürgen – 5:0 (87. Minute).

Letztlich konnten wir einen sehr verdienten Sieg einfahren und gemeinsam mit einem unserer treuesten Fans Peter Kühl anstoßen, der nach kurzer und schwerer Krankheit wieder an der Seitenlinie stand. Schön, dass wir dich haben!

Aufstellung: Todt – Kühl, N. O. Rimkus, Arps, Janns – Konnowski, K. Adria (78. Husen), Krüger – Wiedemann, Voß, N. Tödter (60. Kleine)

Bericht: Klemens Krüger