SG Norderhamme II   –   FC O   0:1  (0:1)

Personell leicht angeschlagen fuhren wir nach Hennstedt, um den ersten Dreier im Jahr 2022 einzufahren. Der gerade genesene Janns und Kleine bildeten die Bank. Trotz alledem ging das Aufwärmen sehr motiviert und geschlossen zur Sache. Entschlossen ging man in die erste Halbzeit. Wir dominierten nach anfänglichem Abtasten das Spielgeschehen und Hennstedt verbuchte in HZ nur einen Abschluss den Todti entspannt abfangen konnte. Nach Chancen durch Tödter, Voß und Rupp klingelte es dann in Minute 25 endlich. Der leicht erkrankte Volkers presste gut an und spitzelte den Ball in Richtung Voß. Dessen Abschlussversuch prallte über Umwege zu N. Tödter und der vollendete zum 1:0. Anschließend entwickelte sich in Hz 1 ein Spiel auf ein Tor. Voß, Volkers und Adria ließen Chancen zum Nachlegen aber liegen. Nennenswert: Nach Pass von Adria lief Voß allein auf den Torwart zu, kreuzte den Verteidiger, dieser legte ihn. Weder Freistoß, noch rote Karte!? Merkwürdige Entscheidung, zumal der Gegenspieler zu Jürgen meinte, dass dies ein klarer Platzverweis war. Sei es drum.

In der Halbzeit mahnte Coach Jansen zur Vorsicht. Das 1:0 sei kein Ergebnis, auf dem man sich ausruhen könne.Und er sollte recht behalten. Ein wenig schlich sich der Schlendrian ein und die Aktionen wurden nicht mehr mit dem Zug aus Halbzeit 1 zu Ende gespielt. Viele Konteraktionen verpufften, weil sie nicht mit der nötigen Sorgfalt und Konzentration beendet wurden. Sonst hätte es wohl 3 oder 4 zu 0 gestanden. Aber eben der letzte Schliff fehlte. So kam Norderhamme in der Endphase nochmals zu einigen Halbchancen, die aber auch nicht die ganz große Gefahr für Todtis Tor bedeuteten. So sollten wir uns mit dem einen Tor Vorsprung über die Zeit retten. Auswärtssieg! 3 Punkte! Lange her und fühlt sich gut an.                                                   Bericht: Alexander Rupp

Im Endeffekt kann man sagen: Verdienter Sieg, gut gekämpft und durchgehalten, zum Ende hin fehlten Kraft und Konzentration. ABER: Die ersten 3 Punkte 2022 im Sack. Das macht Hoffnung! Auf geht’s FCO!

Aufstellung:Todt, Göttsche, N.O.Rimkus, Kühl, Arps, Adria, Rupp, Konnowski, Volkers, Voß, N. Tödter Eingewechselt: Kleine für Volkers (70.)