FC O Frauen –  SV Farnewinkel-Nindorf  0:1  (0:0)

Nicht ganz unverdient nahmen die Gäste in diesem Spitzenspiel alle drei Punkte mit auf die Heimreise und fügten unseren Frauen die erste Heimniederlage zu. Obwohl wir nahezu in Bestbesetzung aufliefen, machten wir uns das Leben selber schwer. Es wurde viel zu nervös agiert und vor allem war die Fehlpassquote eklatant. Das hatte zur Folge, dass wir in der Offensive fast wirkungslos blieben. Lediglich Jasmin Mahmens kam einmal zu einem guten Abschluss, doch Torfrau Haubold hielt den Linksschuss (27.). Zuvor musste Tessa Evers beherzt gegen Gieseler eingreifen, um den Rückstand zu verhindern. Ansonsten fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, ohne große Höhepunkte. Nach der Pause hatten wir den zweiten Abschluss durch Johanna Karstens, aber die Tf hielt den 16 m Schuss im Nachfassen (50.). In Min 56 wurden wir klassisch ausgekontert und mit der Fußspitze brachte Gieseler den Ball im Netz unter. In der Folgezeit hatten wir Glück, dass Schmager ihre Chancen nicht nutzte, wobei Tessa den einen Ball noch an den Pfosten lenkte (63.+70.). Aus dem Spiel heraus kamen wir zu keiner Torchance, also mussten Standards her. Freistoß Meike Mischke von links, Kopfball Katrin Paulsen vom langen Pfosten, vorbei (72.). Das Gleiche in Min 78, aber diesmal ging der Ball knapp überweg. So lief uns die Zeit davon und bei vielen überhasteten Angriffen hatte der FSV leichtes Spiel beim Verteidigen. Nach dieser verdienten Niederlage haben wir den Meisterschaftskampf noch einmal richtig spannend gemacht und am Ende könnte der FSV der lachende Dritte sein.   

  Bericht: Rolf Kruse  

Aufstellung: Evers – Lemm, K. Dobelstein, Jautelat – Mahmens, Mischke, J. Dobelstein, Paulsen – Bahl, Husen, Hadenfeldt

Eingewechselt: Denker, Suhr, Alleinstein, Karstens