BSC Brunsbüttel  II  –  FC O  5:0 (3:0)

Nach einer relativ erfolgreichen Wintervorbereitung ging es zum ersten Spiel der Rückrunde nach Brunsbüttel. Vor dem Spiel war uns allen klar, dass wir nahezu alle Spiele gewinnen müssten, da der Aufstieg ansonsten kaum mehr möglich wäre. Wir hatten 14 Mann an Bord und waren alle heiß, um dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

In den ersten 20 Minuten passierte zunächst auf beiden Seiten relativ wenig. Chancen waren Mangelware. Wir hatten zudem ziemlich mit dem Wind zu kämpfen, so dass die Bälle aus dem Mittelfeld in die Sturmspitze jedes Mal zu lang waren. Wie aus dem nichts markierte der Gastgeber das 1:0 (25.Min). Pacco traf den Ball nicht richtig, Groß war frei durch und traf zur Führung. Der Wind war weiter unser größtes Problem und wir hatten kaum nennenswerte Möglichkeiten. BSC hingegen war eiskalt vor dem Tor und nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld heraus, war wieder ein BSCer frei durch; Cedric kam nicht mehr hinterher, Querpass vorm Tor, Andi und KB kamen zu spät und Evulet netzte ein (40.). Mit dem Pausenpfiff traf Manzke nach einer Ecke zum 3:0. Drei Chancen gleich drei Tore! Nach der Pause kam Paul für den verletzten Cedric. Gute Besserung an dieser Stelle. In Hz 2 versuchten wir noch ein wenig durch das Mittelfeld zu kombinieren, dieses gelang aber nur bedingt und wir hatten lediglich durch Nille und Lasse zwei Chancen. Der BSC bestrafte uns in Min 50 erneut, als wir nach eigenem Freistoß den verloren, kassierten wir durch Kropp das 4:0. Den Schlusspunkt setzte die Heimelf nach einem Konter in Min 83 erneut durch Kropp, der damit das ein wenig zu hoch ausgefallene Endergebnis von 5:0 erzielte. Jetzt heißt es Mund abwischen und in den restlichen neun Spielen noch möglichst viele Punkte holen. In zwei Wochen gibt esa außerdem schon die Revanche in der heimischen Blohm-Bau-Arena.

Aufstellung: Todti – KB, Cedric, Rimme, Pacco – Dorner, Klemmens, Lasse – Thomas, Jürgen, Nils eingew:Paul, Mats, Kai Adria Bericht: Kristof Boje