FC O – SG Geest 05 II 1:1 (1:1)

Spätestens nach dem mageren Unentschieden im Derby dürfte klar sein, dass der Aufstiegszug für uns abgefahren ist. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit einem Chancenplus für unser Team. In Min 10 erlief Konnowski eine Rechtsflanke, aber freistehend scheiterte Nils am Fuß von Keeper Poetsch. Nach einem feinen Pass von J.N Rimkus startete Niklas Tödter durch, doch sein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei (18.). Die Gäste spielten munter mit, allerdings war am Sechzehner Schluss. Wir hatten im 5 Minutentakt unsere Möglichkeiten, aber wieder ging der Schuss von Niklas knapp am Tor vorbei (23.). In Min 28 traf Wiedemann nach Kono’s Vorarbeit nur den Außenpfosten, doch dann klingelte es endlich. Nach einem Befreiungsschlag verschätzte sich Rohwedder, Thomas Wiedemann erlief den Ball und netzte zur verdienten Führung ein (32.). Leider hielt die Führung nicht lange, denn die SG nutzte die erste Chance sogleich zum Ausgleich. Wir bekamen den Ball nicht geklärt, Flanke von rechts und Tiessen hatte freistehend aus Nahdistanz keine Mühe (35.). Fast im Gegenzug hielt Tw Poetsch seine Elf im Spiel, denn reaktionsschnell wehrte er den Wiedemann Schuss erneut per Fußabwehr ab. Nach der Pause verflachte das Spiel und wir mussten zunächst eine Schrecksekunde überstehen. Jannik Tödter erlaubte sich einen Stockfehler, doch der überraschte Tiessen jagte den Ball aus 10 m in die Tannen (48.). Wir brauchten eine Viertelstunde, um wieder ins Spiel zu kommen, aber nach einer Ecke landete der Kopfball von Rimme in den Armen des Keepers (63.). Auch ein 4:3 Überzahlspiel wussten wir nicht zu nutzen (70.) und zudem klatschte ein Volleyschuss von Rimme auf die Lattenoberkante (73.). Die Gäste verteidigten aufopferungsvoll ohne für größere Gefahr in der Offensive zu sorgen. In Min 78 hatten wir sie allerdings ausgespielt, N. Tödter bediente Wiedemann, doch Thomas hatte einfach kein Glück und sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Um ein Haar hätten wir noch den Fangschuss bekommen, aber in höchster Not blockte Jannik Tödter den Drehschuss von Reschke zur Ecke (89.).

Fazit: Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass wir gegen bessere Mannschaften unsere Chancen nicht nutzen und dann steht man am Ende mit der langen Nase da. Ein Punkt aus drei Heimspielen ist zu wenig, um ganz oben mitzuspielen und so ziehen die direkten Konkurrenten davon.

Aufstellung: Todt – Boie, J. Tödter, N.O. Rimkus, Kühl (76. Volkers) – Krüger, Peters, J.N. Rimkkus (54. Göttsche) – Wiedemann, N. Tödter, Konnowski                                                  Bericht: Rolf Kruse