FCO Frauen – SV Hochdonn 9:0 (4:0) Bente Bahl in Schusslaune

Auch wenn wir nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, wurden wir der Favoritenrolle mehr als gerecht. Gegen chancenlose Gäste stellten Bente Bahl (5. Min) und Yasmin Mahmens (13.) die Weichen früh auf Sieg. In der Folgezeit verteidigten die Hochdonnerinnen mit einer vielbeinigen Abwehr bzw. übertrafen wir uns im Auslassen diverser Hochkaräter. Erst das 3:0 von Johanna Karstens (31.) löste ein wenig die Nervosität beim Abschluß. Bald darauf erhöhte Bente Bahl nach schöner Einzelleistung auf 4:0 (36.). Zur Pause wurde kräftig gewechselt und es war schön anzusehen wie Sophie Meggers ihr erstes Tor erzielte (48.). Alle freuten sich mit. Danach ging es Schlag auf Schlag. Mit einem Doppelpack traf Sarah Lemm zum 7:0 (52.+64.). Bente Bahl schnürte in Min 83 ihren Dreierpack und Laura Lorenzen erzielte den 9:0 Endstand (93.). Eigentlich hätten wir 20 Tore erzielen können, aber wir meinten es gnädig mit den Gästen. Es ist schon bemerkenswert mit welcher Moral die SV Damen ein Spiel absolvieren. Nicht einmal waren sie vor unserem Tor, aber mit Leidenschaft,  Glück und einer starken Torfrau, Sophie Weidemann, verteidigten sie ihr Gehäuse und hielten das Ergebnis somit in Grenzen. Hut ab. Aufstellung: Evers – Suhr (46. L. Lorenzen), Allenstein, Lemm, Tödter (46. Marsau) – Karstens (46. Meggers), J. Dobelstein, Paulsen, Mahmens (46. St. Ernecke) – Husen, Bahl,                                         Bericht: Rolf Kruse