IF Tönning II – FC O 68 II/MTV II 2:2 (1:0)

Viele Spiele fielen an diesem Sonntag dem Wetter zum Opfer, nicht so unser Auswärtsspiel in Tönning. Der Platz passte sich dem Wetter an und war in einem katastrophalen Zustand. 5 Minuten vor dem Spiel wurden wir auch noch informiert, dass kein Schiedsrichter angesetzt war.  Es pfiff ein unparteiischer von IF, der aber einen guten Job machte. Das Spiel begann aufgrund der Meldung von IF 9 gg 9. Wir kamen gut ins Spiel und drückten in der Anfangsphase, kamen aber aufgrund der Platzverhältnisse nicht zu 100 % Chancen. In der 9. Minute liefen wir in einen Konter, Kevin verlor das 1 gg 1 und nach einem Querpass am 16er hatte Martens keine Mühe im Abschluss. Wir waren weiterhin die etwas bessere Mannschaft, aber gute Chancen wurden teils kläglich vergeben. Auf der anderen Seite hielt Osti uns mit einer starken Fußparade im Spiel. So ging es mit einer knappen Führung für den Gastgeber in die Halbzeit. Die 2. Hz gestaltete sich erstmal komplett anders, IF machte ordentlich Druck und war insgesamt einfach griffiger in den Zweikämpfen. Etwas Zählbares kam aber bis zur 68. Min nicht dabei heraus. Paul rutschte im Zweikampf aus und erwischte dadurch den gegnerischen Stürmer auf der Torauslinie, leider innerhalb des 16ers -> klarer Elfmeter. Freitag nahm sich der Aufgabe an und verwandelte trocken.2:0. Danach hatte Tönning mehrere gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung, verpasste diese aber. Eine gute Viertelstunde vor Ende bekam Cedric 20m vorm Tor den Ball, ließ 2 Gegenspieler stehen und drang in den Strafraum ein, der dritte Gegenspieler traf ihn dann am Bein, auch hier ein klarer Elfmeter. Da Flo Arps schon ausgewechselt war, bestimmte Niels Leon als Schützen. Auch dieser Elfmeter wurde sicher verwandelt. 2:1 (78.). Nun warfen wir natürlich alles nach vorne und dieses Mal wurden wir belohnt: Leon bekam auf halbrechts den Ball und zog aus ca 25m einfach mal ab, zur Verwunderung aller bewegte sich der Torwart nicht und der Ball schlug im kurzen Eck ein. 2:2 (86.). Eine Schlussoffensive der Gastgeber verpuffte ohne nennenswerte Chancen und nach 90+2 erfolgte der Abpfiff.

Fazit: Es war kein schönes Spiel, aber das war auch auf diesem „Acker“ nicht möglich. Unsere Mannschaft hat gut gekämpft und am Ende Moral gezeigt, diesen Punkt nehmen wir gerne mit. Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor: Ostarek    Abwehr: Lühr(75. Erdmann)    Janns    Göttsche     Mittelfeld: T.Tessmann    P.Frahm(82. Lühr)   F. Arps(70. T. Todt)    Vollert   Angriff: Johannsen (60. Minke)