FC O 68/MTV II – TSV Lohe-Rickelshof 0:4 (0:2)

Nachdem glücklichen Sieg aus der Vorwoche kam nun Lohe-Rickelshof in die Blohm Bau Arena, eine Mannschaft, die nach holprigem Start letzte Woche einen Punkt gegen Büsum II mitnahm, wir waren also gewarnt. Taktisch wollten wir mal etwas Neues ausprobieren und verzichteten auf den klassischen Libero, eine 5er Kette mit Offensivverteidigern wurde ausprobiert. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erspielen, kamen jedoch nicht zu ernsthaften Chancen. Hinten verschob man gut, so dass es ereignislose 20 Anfangsminuten waren. Danach  kam Lohe besser ins Spiel und immer wieder gefährlich in unser Drittel. Eine Flanke in der 27. Minute konnte man nur unzureichend klären und fiel Karsubke halblinks vor die Füße. Der Abschluss aus 10 m war sehens-wert und landete genau im Winkel. 0:1. Danach machte Lohe richtig Dampf und kam zu mehreren großen Chancen, ein Tor wurde wegen Abseits zurecht nicht anerkannt. Kurz vor der Halbzeit kam erneut eine Flanke durch, auf Höhe des Elfmeterpunktes hatte Burisch keine Mühe zum 0:2 einzuschieben. Es roch ein wenig nach Abseits, weil der Schuss noch leicht abgefäscht wurde, dies war aber nicht eindeutig. Zur Halbzeit wurde Flo Arps in die Offensive beordert, wir mussten jetzt ein wenig mehr Risiko gehen, auch die Außenverteidiger erhielten die Anweisung etwas höher zu agieren. Kevin Tessmann kam für Tobi. Die 2.Hz startete ähnlich wie die erste, wir spielten gut mit und kamen selber zu einigen kleinen Chancen, es wurde aber oft nicht gut zu Ende gespielt. So plätscherte die Zeit dahin und wir mussten immer mehr „aufmachen“, wodurch auch Lohe zu guten Chancen kam. Ein Freistoß des Gastes klatschte an den Pfosten, 2 mal war Hauke zur Stelle und parierte stark .Die Vorentscheidung fiel in der 83. Minute als Hauke einen eher harmlosen Weitschuss unterschätzte, der Ball ging irgendwie zwischen Fingern und Latte rein.(0:3). Wir versuchten nochmal alles aber es war einfach nicht unser Tag. In der Schlussminute fiel noch das 0:4, erneut durch Karsubke.

Fazit: Wir haben verdient verloren, wenn auch 1-2 Tore zu hoch, Lohe war auf allen Positionen gut aufgestellt und am Ende auch die etwas bessere Mannschaft, dennoch gab es auch gute Ansätze auf unserer Seite und mit etwas Glück hätte man hier auch etwas zählbares mitnehmen können, besonders fielen heute die beiden Michis auf, die ihre Sache wirklich stark machten.                                                         Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung:  Tor: Zöllmer    Abwehr: Michi Voss(60. Erdmann)   Michi Eggers(82. Pascal Frahm)   Torben Todt   Tobias Duchow(45. K. Tessmann)   Torben Tessmann      Mittelfeld:  Flo Sievers   Flo Arps   Andreas Dorner   Pascal Frahm(76. Fink)      Angriff: Mats Volkers