SSV Hennstedt – FC O Frauen 2:5 (1:2)

   

3 Siege in Folge hatte die SSV eingefahren und uns in der Tabelle überholt. Allerdings zeigte der Tabellenzweite nur einmal sein Können und nach dem 2. Angriff lag der Ball bei uns im Tor. Marit Schallhorn hatte einen Steckpass aufgenommen und unhaltbar für Thessa verwandelt (12.). Davor und danach hatten wir 80% Ballbesitz, aber im Angriff wirkten wir zu unentschlossen. Lediglich Johanna Karsten hatte eine gute Chance, aber freistehend schoss sie daneben (20.). Es sollte ein Geduldsspiel werden; während die Gastgeber eine weitere Konterchance ausließen, belagerten wir das Tor permanent und nach einem Querpass von Yasmin Mahmens traf Katrin Paulsen, am langen Pfosten stehend, zum Ausgleich (27.). Jetzt war der Bann gebrochen und als Johanna Yasmin Mahmens toll freigespielt hatte, traf letztere flach ins kurze Eck zur Führung. Spiel gedreht und gleich nach der Pause nachgelegt. Unsere Mädel’s machten weiter Dampf, griffen früh an und zwangen die SSV zu Fehlern. Einen Ballverlust nutzte Meike Mischke geschickt aus, indem sie den Ball auf den 2. Pfosten spielte und Katrin Paulsen vollendete mühelos (48.). Katrin zeigte heute eine ganz starke Leistung und vor allem Torjägerqualitäten. In Min 60 hatte sie noch Pech mit einem Pfostenschuss, aber 5 Minuten später schlenzte sie den Ball nach Mischke Flanke hoch ins Netz. Damit war die Messe gelesen und Meike Mischke setzte noch einen drauf, indem sie den Ball humorlos aus 15 m ins Netz ballerte (70.). Kurz darauf traf sie noch den Pfosten und der Kopfball von Irina Schatt wurde von der Linie gekratzt (78.). Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir etwas nach und mit dem ersten Angriff in Hz 2 verkürzte Dethlefs auf 2:5 (81.). Es hat richtig Spaß gemacht, das Spiel anzuschauen. Nicht nur wegen des klaren Sieges, sondern auch die Art und Weise wie wir gespielt haben. Früh attackieren, Flügel- und Zusammenspiel, hinten kompromisslos und vorne eine gute Effizienz beim Netzen. Wenn dann noch ein sicheres Passspiel hinzukommt, wird es schwer unser Team zu schlagen.

                                                                        Bericht: Rolf  Kruse

Aufstellung: Evers – Suhr, Jautelat, Lemm, K. Dobelstein – Karstens, Paulsen, Mahmens, Mischke – L. Lorenzen, Schatt eingewechselt: H. Lorenzen, Marsau Meggers