SG Norderhamme III – FC O / MTV II 3:4 (1:1)

Nach zuletzt 2 Niederlagen gegen Topmannschaften der Liga ging es diesmal gegen einen Gegner, wo man sich auf Augenhöhe sah. Wir bekamen das erste Mal Unterstützung aus der ersten des MTV, Rene Friedrichsen steht kurz vor einem Auslandseinsatz und bat darum bei uns auszuhelfen, da es zeitlich bei der ersten an diesem Wochenende nicht passte. Danke dafür! In der ersten Halbzeit kamen wir anfangs schwer ins Spiel,  Norderhamme gelang es immer wieder ihre schnellen Außen in Szene zu setzen. Nach einem verlorenen Ball im Mittelfeld bekam Meyer den Ball, ließ 3 unserer Abwehrspieler alt aussehen und tunnelte auch noch unseren Keeper. 1:0 (13.) Danach aber fingen wir uns und kamen auch zu Chancen, eine davon nutze Pascal gekonnt, indem er nach einem langen Ball wuchtig ins lange Eck abschloss. 1:1 ( 20.) Wir waren nun die bessere Mannschaft, wenn auch auf überschaubarem Niveau, mehrere gute Chancen blieben bis zur Pause ungenutzt. Zur Halbzeit kam Michi Voss für Hauke Zöllmer, ein schon vor dem Spiel abgesprochener Wechsel. Die zweite Halbzeit sollte etwas ereignis- und torreicher werden, doch den Anfang machten erstmal die Gastgeber. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß ca. 30 m vor unserem Tor wurde Quade unzureichend gehindert in den Strafraum zu „spazieren“ und schob zum 2:1 unten rechts ein (57.). Aber auch wir wussten unsere Standards zu nutzen, und so lauerte Friedrichsen auf einen Torwartabpraller und schob eiskalt ein 2:2 (71.).  Kurz darauf köpfte Schmidt nach einer Ecke seelenruhig zur erneuten Führung für Norderhamme ein, wo war da der Gegenspieler? (78.). Pascal musste danach mit Kniebeschwerden vom Platz, für ihn kam Lukas Fink, und der sollte nur eine Minute später die Riesenchance zum erneuten Ausgleich bekommen: Ein Friedrichsen-Schuss prallte vom Torwart ab und landete genau vor seinen Füßen, es gelang ihm aber nicht den Ball ins Tor zu schießen. 5 Minuten später machte er es besser, Friedrichsen ließ 2 Abwehrspieler stehen und legte uneigennützig vor dem Tor quer, diesmal hatte Finki keine Mühe einzuschieben. 3:3 (84.). Doch es kam noch besser: Wir bekamen einen Freistoß ca 35m halblinks vorm Tor, Andi zog ihn als Flanke aufs lange Eck, niemand kam heran und der Ball schlug ein. (89.). Nun hieß es verteidigen, und bis auf eine strittige Handspielsituation in unserem 16er kam vom Gastgeber nichts mehr. Ende! Sieg!

Fazit: Es war wirklich kein schönes Spiel, aber der Platz ließ auch nicht viel mehr zu, am Ende hat man auswärts gegen einen Gegner aus der gleichen Tabellenregion gewonnen. Da muss man auch mal zufrieden sein! Am Sonntag kommt Lohe- Rickelhof in die Blohm Bau Arena (12 Uhr)            Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor : Torben Tessmann    Abwehr : Erdmann   Zöllmer(45. Voss)    Lühr      Mittelfeld: Dorner   K. Tessmann   Torben Todt(20. Flo Sievers)  D. Sander (75. T. Todt)   P. Frahm (79. Fink)      Angriff: Friedrichsen    Eggers