FCO/MTV II – TSV Büsum III 1:3 (0:1)

Am Sonntag gastierte die dritte Mannschaft des TSV Büsum in der Blohm Bau Arena. Nachdem man allerdings die Aufstellung sah, war schnell klar, dass es eine Mischung aus der zweiten und dritten war, der Trainer begründete dies, indem er sagte, man würde sonst keine dritte Mannschaft voll bekommen. Da muss man sich mal fragen, ob man dann wirklich eine dritte in der selben Spielklasse melden sollte und wenn, dann eben als 9er. Büsum startete mit viel Ballbesitz und drückte uns anfangs stark in die Defensive, ohne echte Chancen herauszuspielen. Wir kamen über unsere starken 6er und einem lauffreudigen Pascal bis Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hatten selber auch 2 gute Chancen zur Führung. Arps scheiterte nach Lühr Flanke mit einem Seitfallzieher und Eggers vergab überhastet freistehend nach einer Schomacker Flanke. In der 35. Minute dann die Gästeführung, Harnack wurde im Mittelfeld unzureichend gestört und zog aus 20m zentral ab, sein abgefälschter Schuss schlug unten links ein. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.Büsum war stark aufgetreten in der ersten Halbzeit, aber es war nur 1 Tor und wir wussten dass dieses Spiel noch nicht verloren war, wir gingen ohne Wechsel in die 2te Halbzeit. 10 Minuten nach Wiederanpfiff ging Pascal gegen 2 Büsumer ins Dribbling, einer erwischte seinen Fuß und der Schiedsrichter zeigte völlig zu Recht auf den Punkt. Schomacker verwandelte zum 1:1 (56.). Nun waren wir auch zahlenmäßig im Spiel, doch nur 2 Minuten später die erneute kalte Dusche. Ein langer Ball von der Mittellinie wurde von Torben Tessmann unterschätzt und  Harnack köpfte zum 1:2 ein. Wir wechselten 2 mal :Flo Sievers kam für Schomacker und K. Tessmann für Paul. Büsums Druck erhöhte sich nochmal, sie wollten jetzt die Vorentscheidung! Bei einem unglücklichen Zweikampf in unserem 16er verfing sich Moh in den Schnürbändern des Stürmers, auch hier gab es zu Recht Elfmeter. Ehlers verschoss allerdings kläglich. Je weniger noch zu spielen war , desto mehr Risiko mussten wir gehen und so kassierten wir nach einer Ecke in der Schlussminute noch einen Konter zum 1:3 (90+1.).

Am Ende steht ein leistungsgerechtes 1:3 gegen einen wirklich starken Gegner, mit etwas Glück kann man hier evtl. auch einen Punkt holen, aber nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche in Linden wieder zählbares mitzunehmen. Gute Besserung an Simon, der sich leider in der 12. Minute das Kreuzband riss.

Aufstellung: Tor : Ostarek   Abwehr : Böhm, Lühr, Schrader ( 12. Erdmann)     Mittelfeld: Arps, Dorner, Janns (60. K. Tessmann) , T. Tessmann, Frahm    Angriff: Schomacker (60. F. Sievers), Eggers