FC Offenbüttel – SG Norderhamme II 5:0 (3:0)

Fünfter Sieg in Folge, viermal zu Null und 19:1 Tore. Eine derartige Serie hat es vermutlich in den ganzen Jahren beim FC O noch nicht gegeben. Auch wenn die Gäste in Min 4 die erste Chance durch Löbkens hatten, waren sie doch in den ersten 25 Minuten völlig überfordert und mussten sich frühzeitig unserem Sturmwirbel ergeben. Den Führungstreffer erzielte Thomas Wiedemann durch einen an Konnowski verwirkten Foulelfmeter (11. Min). 3 Minuten später war Wiedemann frei durch, umkurvte den Torwart, aber der Schuss ging knapp daneben. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Comebacker Jan Niklas Rimkus traf Niels Konnowski den Ball zwar nicht richtig, aber vom Innenpfosten trudelte die Kugel ins Netz (20.). In Min 22 unterlief Harders ein folgenschwerer Fehlpass, Niklas Tödter nahm den Ball mit und donnerte ihn in die Maschen. Danach verloren wir die Ordnung und die Gäste kamen vornehm-lich durch Tobies zu Abschlüssen. Zweimal scheiterte er jedoch an Todti, einmal grätschte Göttsche ihm den Ball vom Fuß und einmal fehlten die berühmten Zentimeter. Nach dem Wechsel wurden wir wieder agiler, aber nach einer Maßflanke von Paco Kühl vergab Volkers freistehend (46.). Auch Lasse Peters hatte kein Glück bei seinen Chancen, denn nach schöner Kombi über Krüger und Konnowski verlängerte er den Ball genau auf den Keeper (51.) und seinen strammen 14 m Schuss hielt Tw Ossoba glänzend (61.) Zuvor hatte Claussen mit einer Direktabnahme Pech, denn der Ball ging knapp vorbei. Danach ging es wieder nur in eine Richtung, doch zunächst wurde Peters ein klarer Elfer verweigert (66.), aber dann trat Wiedemann zum Freistoß an. Der verunglückte 22 m Schuss wurde genau vor seine Füße abgewehrt und mit Brachialgewalt hämmerte er dem Keeper das Leder um die Ohren. Was für ein Strahl (68.). Danach gaben sich die Gäste geschlagen und wir legten noch einen drauf. Nach tollem Zuspiel von Konnowski traf der gerade eingewechselte Pascal Frahm zum 5:0 Endstand. Für Pascal war es das erste Tor in der Ersten. Toller Einstand, weiter so.

Unser Team lieferte eine starke Mannschaftsleistung ab und das obwohl einige Spieler angeschlagen waren bzw. mit Erkältung zu tun hatten. Tolle Moral und Einstellung.                      Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Göttsche, J. Tödter (57. Janns), N.O. Rimkus, Kühl – J.N. Rimkus, Peters, Krüger – Konnowski, N. Tödter (35. Volkers), Wiedemann (77. Frahm)