SpVgg Holstein-West 19 II – FC Offenbüttel 0:3 (0:0)

Tödter Torfestival in Wesseln

Immer wenn wir in Hennstedt oder Wesseln auflaufen beschleicht unserer Mannschaft ein schlechtes Gefühl, warum auch immer. Die Gastgeber hatten nur 11 Spieler zur Verfügung und hatten die Hypothek einer 1:10 Niederlage in Schafstedt zu tragen. Dementsprechend defensiv ging das Team zu Werke. Wir benötigten gut 10 Minuten um ins Spiel zu finden und es kam zu einer Doppelchance. Unsere drei Stürmer Konnowski, Wiedemann und Tödter ließen den Ball kreisen, doch der harmlose Schuss von Niklas wurde zur sicheren Beute von Keeper Wiechmann (10.). In Min 12 schickte Rimme Wiedemann auf die Reise, aber Tommy traf den Ball nicht richtig – vorbei. Ähnlicher Angriff 6 Minuten später; Rimme auf Tödter, doch Niklas schloss nicht selber ab, sondern legte die Kugel auf Pacco Kühl, der nicht nur am Tw scheiterte, sondern auch im Abseits stand. Danach wurde es ein fahriger Kick und die Gastgeber suchten auch einmal die Offensive. Mehr als zwei Eckbälle sprangen dabei nicht heraus (25.). Eine Chance sollten wir noch bekommen, doch nach Wiedemann Flanke scheiterte Peters per Kopf am Keeper. Haarig wurde es in Min41. Elfmeter oder Freistoß für die Heimelf, letzteres wurde es und Hornke schoss vorbei. Nach der Pause hatte Lasse Peters erneut Pech, denn sein Kopfball ging an den Innenpfosten (47.) und auch Nils Konnowski scheiterte nach schöner Einzelleistung am Po des Verteidiger (51.). Im Gegenzug prüfte Hornke Todti mit einem 18 m Schuss, aber unser nahezu beschäftigungsloser war auf der Hut. Mit einem Doppelschlag wurde die Partie dann entschieden. Krüger schickte Wiedemann und dessen Pass von der Grundlinie netzte Niklas Tödter ein (64.). Der Bann war gebrochen und 2 Minuten später wurde Wiedemann vom Tw zu Fall gebracht und Jannik Tödter verwandelte den fälligen Elfer eiskalt. Bei drei weiteren Chancen durch Krüger, N. Tödter und Peters fehlte ein wenig das Glück im Abschluss und im Gefühl des sicheren Sieges ließ bei uns die Konzentration nach. Zunächst flutschte ein Hornke Freistoß durch, doch Beiroth schoss freistehend überweg (75.). Nach einem Steckpass von Hornke war Nissen frei durch, aber Paul Janns bereinigte in letzter Sekunde die Situation (81.). Und wieder war es Hornke der Nissen in Schussposition brachte, aber mit einer Klasseparade hielt Todti die Null fest (85.). Wir hatten noch bange Minuten zu überstehen, aber nach schöner Einzelleistung von Kono wehrte ein Verteidiger den Ball mit der Hand ab und erneut verwandelte Jannik Tödter den Elfer sicher (90.).

Man könnte jetzt über die Mannschaftsleistung diskutieren, aber das Team wartete geduldig und schlug dann eiskalt zu. Wir haben sicherlich schon besser gespielt, aber gerade in Wesseln haben wir in der Regel keinen Dreier eingefahren und genau das haben die Jansen Schützlinge heute besser gemacht. Glückwunsch!  Bericht:Rolf Kruse

Aufstellung: Todt –  Göttsche, N.O. Rimkus, J.Tödter, Kühl – Krüger, Peters, Boie (32. N. Weyand),  – Konnowski, N. Tödter (75. Janns), Wiedemann (72. Volkers)