FC O II / MTV II – SV Wöhrden II 6:3 (1:2)

Mit Wöhrden II kam eine Mannschaft zu uns , die schwer einzuschätzen war, deren Erste spielte Samstag und uns war durchaus bewusst, dass Wöhrden sich, genau wie wir, evtl. etwas Hilfe der ersten Garnitur bedienen würde. Bei uns waren dies Volli, Paul, Mathias und Andy. Wir erwischten einen Traumstart, Volli spekulierte und erlief einen Querpass in Wöhrdens Abwehr, nachdem er den letzten Mann im 1 gg1 stehen ließ schob er gekonnt ein 1:0 (1.min.). Wir hatten eine gute Spielanlage , kamen aber nicht zu zwingenden Chancen. In der 10. Minute hatte Susi den Ball eigentlich sicher, spielte aber vorm eigenen 16er quer, dort lauerte Braczek und hämmerte den Ball unter die Latte. 1:1 (10.) Nur 4 Minuten später konnte Paul einen langen Ball nicht verteidigen, Carstens schloss eiskalt ab. 1:2. Es war ein Spiel auf Augenhöhe aber individuelle Fehler auf beiden Seiten führten zum Halbzeitstand. Zur Halbzeit wechselten wir nicht, wir waren uns sicher, dass wir,  wenn wir unsere Fehler abstellen und vorne noch ne Schippe drauflegen, das Spiel drehen könnten. Der Start in Halbzeit 2 war ähnlich wie der in der Ersten, wieder war der Ball nach einer Minute im Wöhrdener Tor, diesmal war es Floschi mit einem Schuss aus 18m.  In der 55. Minute kam ein Wöhrdener Freistoß von der Mittellinie lang in den 16er, der Ball sprang einmal auf und landete genau vor Lehnerts Füßen, der hatte keine Mühe aus 7m einzuschieben. 2:3 . 5 Minuten später der erneute Ausgleich, Torben Todt bekam den Ball an der linken Strafraumkante und traf trocken ins kurze Eck. 3:3 (60.). Wir waren zu dieser Zeit klar am Drücker und JEDER Spieler zeigte, dass er wollte, wirklich eine sehr gute Phase von uns! In der 64. Minute bekam Torben Tessmann 22m vorm Tor den Ball, legte ihn sich auf links und knallte ihn oben links rein 4:3. Die Entscheidung fiel 10 Minuten vor Ende, Volli wurde steil geschickt, legte sich den Ball etwas weit vor, kam aber mit einer Grätsche noch vor dem Torwart an den Ball, der Ball trudelte zum 5:3 über die Linie. In der Nachspielzeit brachte Fynn Richters noch eine schöne Flanke in Richtung 5m Raum, Finki lauerte und „schulterte“zu 6:3 ein.

Fazit: Die erste Halbzeit war noch etwas unglücklich, aber was die Jungs in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben war sowohl vom Einsatz, als auch fußballerisch wirklich stark, so kann es weitergehen. Nächsten Sonntag geht es zur ersten Vertretung nach Wöhrden, das werden wir wohl einige Spieler dieses Spieles auf Wöhrdener Seite wiedersehen. Anpfiff ist dort um 15 Uhr.

Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor: Ostarek    Abwehr: Erdmann  Janns(65. V. Richters)  M. Kleine    Mittelfeld: T. Todt(75.F. Richters)  T. Tessmann  Arps  F. Sievers  Dorner   Angriff: Vollert    Eggers(76. Fink)