FC Offenbüttel – SG Quickborn-Brickeln/Burg 6:0 (1:0)

Obwohl unsere Mannschaft von Beginn an das Geschehen diktierte, sah es nach Hz 1 nicht nach einem Kantersieg aus. Dabei waren die Chancen vorhanden und mit dem wiedergenesenen Thomas Wiedemann ging gleich die Post ab, aber Jürgen Voß verpasste seine scharfe Flanke denkbar knapp (1. Min). Auch Niklas Tödter traf, nachdem er zwei Mann ausgetanzt hatte, nicht ins Schwarze (5.). In Min 11 wurde ein Wiedemann Schuss aus 14 m noch geblockt, aber bei der nächsten Situation klingelte es. Ecke Voß von links, Tw Niebuhr unterlief den Ball und Lasse Peters köpfte zur Führung ein (14.). Bis zur 30. Min hätten wir nachlegen können, aber weder Dorner (17.), noch Peters (20.) und Voß (30.) hatten das nötige Schussglück. Bis zur Pause verloren wir den Faden und ließen die SG machen. Zwei Ecken in Folge waren eher ungefährlich, aber dann doch der erste Schuss auf’s Tor. J. Tödter war etwas sorglos, Gren war durch, aber der Torjäger traf nur die Latte. Puh, war das knapp. Das war die einzige Torchance der Gäste in Hz 1, denn zwei Schüsse von Kaczor verfehlten deutlich das Tor. Besser hätte der Start in Hz 2 nicht sein können. Wiedemann und Voß ließen den Ball schnell laufen, Jürgen spielte in die Tiefe und Niklas Tödter verwandelte eiskalt (46.). Leider nutzten wir unsere Überlegenheit nicht umgehend aus, denn erst nachdem Peters per Doppelchance knapp scheiterte (64.) lief es wieder. Nach einem Foul an Lasse gab es 24 m vor dem Tor einen Freistoss und diesen versenkte Thomas Wiedemann mit einem Knaller ins rechte Eck (65.). Das gleiche versuchte er noch einmal aus 35 m, aber ein Verteidiger fälschte den Ball zur Ecke ab (69.). 3-fach Wechsel in Min 72. Konnowski, Weyand und Volkers brachten frischen Wind und Mats Peter legte sogleich den Ball für Voss vor und Jürgen hämmerte das Spielgerät ins lange Eck (73.). Die Gäste wurden mittlerweile etwas ruppiger und häuften insgesamt 7 gelbe Karten an und in Min 76 wurde es dem guten Schiri Fedde zu bunt und er schickte Brünn mit gelb/rot zum Duschen. Das nutzte Niklas Tödter umgehend aus, indem er sich durchdribbelte und zum zweiten Mal ins Schwarze traf (78.). Obwohl die Gäste in der Offensive harmlos waren, war es bemerkenswert, dass sie immer wieder spielerische Lösungen suchten (über Petersen und Prediger), aber dabei ließen sie jegliche Torgefahr vermissen. Mit einem sehr schön herausgespieltem Tor beendeten wir die Galavorstellung. Niklas Weyand spielte mit Boie Doppelpass, spielte dann Tödter stark frei, doch Tw Niebuhr entschärfte das Geschoss von Niklas in Richtung zweiten Pfosten und da stand Lasse Peters und sagte zum zweiten Mal danke (81.). Mit einer guten Mannschaftsleistung wurden die Gäste auch in der Höhe verdient besiegt und es war schön zu sehen, dass wir uns auch Tore herausspielen können. Zudem ist es  eine gute Erkenntnis, dass wir auch Alternativen auf der Bank haben, die gleich Gas geben wenn sie reinkommen. Weiter so Jungs.                              Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Göttsche (72.N. Weyand), J. Tödter, N.O. Rimkus, Kühl (83. Janns) – Dorner (72. Volkers), Peters, Boie – Voß, N. Tödter, Wiedemann (72. Konnowski)