FC O / MTV II – SV Hemme II 7:0 (5:0)

Nach dem Auftaktsieg in Süderholm stand diesmal eine vermeintlich leichtere Aufgabe bevor. Hemme kam mit einer 0:9 Niederlage aus der Vorwoche und nur 10 Spielern zu uns. Dies gab uns aber die Möglichkeit personell etwas zu rotieren. Wir kamen gut ins Spiel und übernahmen gleich das Mittelfeld, bereits nach 4 Minuten köpfte Rehder eine Eggers-Flanke in die eigenen Maschen. Von Hemme kam wirklich gar nichts, so dass wir bis zur Pause durch Tore von Michi Eggers (12.), Pascal (29.), Tobi (34., Elfmeter) und Daniel Sander (40.) mit einer beruhigen 5:0  Führung in die Kabine gingen. Zur Pause wechselten wir dreimal: Michi Voss kam für Simon, Finki für Pascal und Torben Todt für Flo Arps. Diese Wechsel taten uns aber spielerisch nicht gut, wir erspielten uns gegen mittlerweile 11 Hemmer kaum nennenswerte Torchance, was nicht zuletzt an mangelnder Laufbereitschaft und Einsatz lag, das war einfach viel zu Wenig!!! Michi Eggers traf noch mit einem schönen Schuss zum 6:0 (55.), das war es dann aber auch erstmal. Leider verletzte sich Tobi noch bei einem Zweikampf und wird voraussichtlich 3 Wochen ausfallen. In der 88. Minute erzielte Mathias nach einer schönen Eggers-Ecke noch das 7:0, das war es dann aber auch. Ein deutlicher Sieg, der aber noch viel höher ausfallen MUSS, gerade in Hz 2 müssen sich einige Spieler mal hinterfragen, ob sie wirklich alles gegeben haben. Trotzdem unterm Strich ein gelungener Saisonstart mit 6 Pkt. aus 2 Spielen, nächste Woche wird es uns gegen Wöhrden II sicher nicht so einfach gemacht werden.              Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung: Tor : Torben Tessmann    Abwehr: Michael Böhm,  Simon Schrader (45. Michael Voss) Paul Janns (70. Simon Schrader)         Mittelfeld: Florian Arps (45. Torben Todt),  Daniel Sander,  Tobias Duchow (60. Daniel Erdmann),  Florian Sievers ,  Mathias Kleine      Angriff: Pascal Frahm (45. Lukas Fink), Michael Eggers