Blau-Weiß Wesselburen – FC Offenbüttel 2:0 (0:0)

An diesen Sonntag ging es zum Tabellenführer nach Wesselburen. BW hatte die letzten fünf Spiele alle gewonnen und wollte gegen uns die Serie aus-bauen. Wir wollten nach der Niederlage gegen Tura allerdings auch wieder Punkten. Außerdem spielten wir letzte Saison gegen Blau-Weiß zweimal Unentschieden und so wollte man auch diesmal Punkte mitnehmen. Die Vorzeichen für diese Partie waren allerdings nicht gerade die besten. So ge-staltete sich die Kaderzusammenstellung als sehr schwierig, da es extrem viele Absagen gab. Man fuhr also gerade mit 14 Mann nach Wesselburen. Von den 14 Leuten waren mit Marc und Niels, unsere beiden Trainer der Herrenmannschaften dabei, sowie Steffen Bünz (gefühlt 2 Jahre nicht mehr dabei gewesen), der noch schnell aus Rendsburg eingesammelt wurde. Mit Jannik T. hatte man schon vor dem Spiel einen angeschlagenen Spieler dabei, der dann auch passen musste. Niels verletzte sich beim Aufwärmen von Todti am Oberschenkel. Und auch Boie verletzte sich bei der letzten Übung am Oberschenkel, der es allerdings zunächst noch einmal versuchte.  So rückte Steffen Bünz gleich in die Startelf und große Auswechselmöglich-keiten besaßen wir auch nicht mehr.

In der Anfangsphase sah man zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. We-nig Torraumszenen auf beiden Seiten und das Spiel fand zunächst im Mit-telfeld statt. Nach 9 Minuten gab es den ersten Abschluss von Jürgen aus zentraler Position (gut 17 m vor dem Tor), der Torwart hielt allerdings stark. In der 10. Minute musste Boie denn doch verletzungsbedingt raus und wurde durch Marc ersetzt. Damit mussten wir also mit den 11 Leuten das Spiel zu Ende spielen und hatten keine Wechselmöglichkeiten mehr.  Nach gut 20. Minuten hatte Blau-Weiß die erste große Möglichkeit. Nachdem ein langer Ball auf Holm gespielt wurde, war der frei durch, Todti hielt aller-dings gut im 1 gegen 1. BW hatte bis zur Pause ein bisschen mehr vom Spiel, die Schüsse landeten aber meistens neben dem Tor. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch eine gute Freistoßmöglichkeit durch Eismann, doch sein Schuss wurde vom Torwart zur Ecke abgewehrt. In die Halbzeitpause ging es also mit einem gerechten und torlosen 0:0. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Hz 1 wollten wir dies in Hz 2 fortführen und Punkte aus Wesselburen entführen. Und es sah zunächst einmal gar nicht so schlecht danach aus. In  55. Min gab es die gelb-rote Karte für den BWer Thiessen nach einen Foul an Jürgen. Mit einem Mann mehr sollte es uns doch gelingen Punkte mitzunehmen. Kurzzeitig wurde dann sogar 11 gegen 9 gespielt. Und mit zwei Mann mehr auf dem Spielfeld hatte Cedric Göttsche dann die Riesenmöglichkeit zum 1:0,  aber er scheiterte frei vor dem Tor-wart (62.). Nachdem im Mittelffeld dann der Ball verloren wurde, schaltete Wesselburen schnell über die rechte Seite und der von der Grundlinie her-eingespielte Ball wurde von dem eingewechselten Jöns (67.) verwandelt. 1:0 für Wesselburen und das obwohl man in der Zeit mit zwei Mann in Überzahl gespielt hatte, da hätten wir uns deutlich besser anstellen müssen. Nur sie-ben Minuten später verwandelte Erdmann nach toller Einzelleistung aus wenigen Metern zum 2:0 für Blau-Weiß. Wir hatten nichts mehr entgegen-zusetzen und auch nicht mehr die Kraft und die Möglichkeit das Tempo nochmal anzuziehen.

Es bleibt also festzuhalten, dass wir durchaus Punkte hätten mitnehmen können. Spätestens nachdem wir in Überzahl gespielt haben, hätten wir uns etwas cleverer anstellen müssen, um wenigstens einen Punkt mitzuneh-men. Nichtsdestotrotz kann man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Denn trotz der vielen Ausfälle haben wir eine schlagkräftige Mann-schaft zusammenbekommen, die auf den Platz alles gegeben hat und wenig zugelassen hat. Darauf ist aufzubauen. Wenn wir mit der Einstellung am kommenden Samstag ins Spiel gegen Barlt gehen, kann man abends auf die drei Punkte anstoßen.                                                                    Bericht: Kristof Boie

Aufstellung: Todt – Göttsche, Böhm, Peters, Boie (10. Duchow), Eismann, Krüger – St. Bünz, Vollert, Voß – N. O. Rimkus