SSV Hennstedt – FC O 3:3 (1:2) verschenkter Dreier

Eigentlich war es  noch nie so einfach in Hennstedt zu gewinnen, als am letzten Sonntag. Tulpe musste auf 6 Stammspieler verzichten und bot die junge Garde auf. Wir übernahmen sofort das Kommando und nach 4 Minu-ten lag der Ball im Netz. Voß bediente Konnowski, der steckte den Ball durch und gekonnt schlenzte Jürgen das Leder ins lange Eck. Kono hätte nachle-gen können, aber zunächst schoss er freistehend vorbei (10.) und dann traf er mit einem Heber nicht ins leere Tor (14.). In der Folgezeit vergaben wir etliche Halbchancen durch ungenaue Zuspiele und so kam auch die SSV mal zu einer Chance. Tödter schoss Petersen an, doch dessen Querpass schoss Zuleger vorbei (32.) Im Gegenzug bediente Voß Konnowski und dessen Flachschuss schlug unten links zum 2:0 ein. Danach hätten wir den Sack zumachen müssen, aber weder Boie noch Krüger brachten den Ball nach ihren Großchancen unter (43.) Das rächte sich im Gegenzug, denn wir griffen Petersen nicht energisch genug an und diesmal verwandelte Zuleger flach ins Eck. Mit der gleichen Masche kam Zuleger erneut frei zum Schuss, doch reaktionsschnell verhinderte Andreas Todt den Ausgleich (45.+2). Im Gegenzug bediente Boie Voß und Jürgen brachte das Kunststück fertig, den Ball aus 5m über das leere Tor zu schaufeln. Nach der Pause vergaben wir Chancen im Minutentakt. Boie passte auf den freistehenden Voß, überweg (47.) In Min 51 zögerten Krüger und Voß einfach zulange und die Chancen waren dahin. Dann kam auch noch Pech hinzu, denn den Drehschuss von Peters klärte ein Verteidiger auf der Linie. Dafür stand Lasse aber nach dem abgewehrten Eckball noch goldrichtig und verwandelte die Flanke von Eismann zum 3:1 (54.). Was danach in unserer Mannschaft vorging, ist nicht nachvollziehbar. Anstatt den Gegner auszuspielen, schalteten alle 2 Gänge zurück und waren nicht mehr bei der Sache. Selbst der Warnschuss von Zuleger, den Toddi stark parierte, weckte uns nicht aus der Lethargie (69.). So kam es wie es kommen musste; anstatt den Ball am Fünfer rauszu-hauen, spielte Tödter kurz auf Kühl, der zurück und Zuleger spritzte da-zwischen und die Flanke netzte Petersen ein (79.). Nach dem Anstoß ver-loren wir den Ball, dieser wurde lang auf Petersen geschlagen und vermut-lich im Toraus gelandet, aber Böhm rammte seinen Gegenspieler weg und Quade verwandelte den Elfer eiskalt (80.). So verdaddelte man ein Spiel, das zu diesem Zeitpunkt schon längst zu unseren Gunsten hätte entschieden sein müssen. Und wir hätten sogar noch verlieren können, aber zum einen verhinderte Peters mit der Fußspitze den Einschlag nach Löbkens Schuss (82.) und zum anderen behinderten sich Petersen und Zuleger gegenseitig, um erfolgreich sein zu können (87.). Uns lag zwar auch noch der Siegtreffer auf, aber Kono brachte freistehend den Ball nicht unter (87.) und seine Flanke verpassten Voß und Volkers (88.). Zuguterletzt schaufelte Peters noch eine Böhm Flanke über das Tor und dann pfiff der Schiri ab.

Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Göttsche, Peters, Tödter, Kühl (28. N. Weyand, 74. Kühl) – Krüger (74. Volkers), Eismann, Boie, Konnowski (46. Böhm), K. Adria (65. Konnowski) – Voß

Wenn wir die Schludrigkeit  im Passspiel und die Daddellei in der Defensive nicht schleunigst abstellen, könnte es heute gegen TuRa eine böse Über-raschung geben. Aber jedes Spiel ist ein neues und wenn wir uns zusammen reißen, geht es ja auch. Na dann man los