FCO/MTV II – IF Tönning 0:5 (0:2)

Trotz Heimspiel ging es mit einer angespannten Personaldecke gegen den Tabellenführer aus Tönning. Mit den kurzfristig eingesprungenen Maik Hager und Stefan Hoffmann kamen wir aber immerhin auf 13 Spieler. IF zeigte von Anfang an warum sie auf Platz eins stehen. Starke Zweikämpfe, Präsenz und Schnelligkeit wie man es selten in der C-Klasse sieht, was fehlt waren die klaren Chancen. In der 24. Minute gab Schiedsrichter Voß einen Abstoß für uns, wir gaben aber ehrlich zu, das wir zuletzt am Ball waren. Wie es dann so ist, die Ecke wurde lang und länger, klatschte an den langen Pfosten, von dort an Stefans Bein und ins Tor. Unglücklich, aber verdient! Wir hielten weiter gut dagegen, in der 42. Minute waren jedoch gleich mehrere Abwehrspieler zu zögerlich, den Querpass konnte Schmidt zum 0:2 nutzen. Kurz vor der Pause dann unsere beste Chance. Mirko wird stark über links bedient, lange Flanke auf Lars nahe des Elferpunktes, der Kopfball trifft aber leider nur die Latte. Pause! Zur zweiten Halbzeit gibt es wenig zu berichten, die Fronten waren geklärt und es entwickelte sich ein langweili-ges Spiel ohne viele Höhepunkte. Sodjavi (64.+88.) und Sötje (70.) erhöhten noch zu einem standesgemäßen 0:5.

Fazit: Wir haben gut gekämpft, keiner hat gemeckert auf dem Platz und dieses Mal auch keinen Platzverweis und keine Verletzung gehabt. Nächste Woche gehts zur 9er Reserve vom SV Wöhrden.

Aufstellung: Ostarek – Erdmann, Sander, Tessmann – Frahm, Wandmaker, Tödter, Hager, Sievers – N.O. Rimkus, Schomacker

Eingewechselt: Hoffmann, Schrader              Bericht: Niels Schomacker