Süderholmer SV II – SG FCO / MTV II 1:2 (0:1)

Ein schweres Auswärtsspiel stand an, es ging zum Tabellenzweiten nach Süderholm (4 Spiele, 4 Siege, 27:7 Tore). Aber diesmal war unsere Mann-schaft trotz des Auswärtsspieles gut besetzt. Als sich Sonntagmorgen mit Jan Wohlers noch ein gelernter Torwart bei mir anmeldete, kam so langsam der Gedanke, ob da eventuell sogar was zu holen ist. Das Spiel hätte nicht besser für uns beginnen können. Nach einem langen Ball kurz vor dem 16er zögerte der gegnerische Torwart ein wenig und Florian Vollert spitzelte den Ball gedankenschnell ins kurze Eck (2. Min). Danach war es in Hz 1 ein Spiel auf Augenhöhe, Alex Rupp vergab die Riesenchance zum 0:2, als er frei vorm Keeper auftauchte und leicht verzog (20.) auf der anderen Seite hatten wir Glück, als Jan einen Kullerball aus spitzen Winkel unterschätze und den Ball ca 15 cm hinter der Linie hielt. So ging es mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Konterchance von Alex (stark pariert), im direkten Gegenzug kamen wir aber nicht schnell genug zurück, am Ende konnte Büte trocken aus 16 m verwandeln (48.). In Min 58 dann ein unübersichtlicher Zweikampf zwischen Niklas und Büte (SSV), wobei es wohl zu kleinen Nicklichkeiten von beiden Seiten kam, der Schiedsrichter griff hart durch und schickte beide vom Platz. Ich denke beide Gelb wäre richtig gewesen, da das Spiel ansonsten sehr fair war, aber es traf ja beide Seiten gleich. Danach waren wir dann die Mannschaft mit den deutlich besseren Chancen, insbesondere Florian Vollert und Alex kamen mit ihrem Tempo immer wieder über außen durch, was in dieser Phase aus den Chan-cen gemacht wurde, war vielleicht das einzige was man heute kritisieren kann, ansonsten stimmte vieles bei uns. 10 Minuten vor Schluss beging der ansonsten sehr stark aufspielende Mats Volkers ein taktische Foul, um einen Konter zu unterbinden und sah folgerichtig Gelb-Rot. 9 gegen 10! Was würden wir nun machen? 1 Punkt in Süderholm wäre immer noch ein super Ergebnis, aber irgendwie hatten wir noch richtig Bock. In der 82. Min eroberte Lars Wandmaker stark den Ball im gegnerischen Drittel und zog trocken ab, der Torwart hielt stark, aber Volli staubte ab 1:2!!!! Denkste!!!! Abseits!!! knapp war es auf jeden Fall. 5 Minuten später eine ähnliche Szene, wieder ließ der Torwart einen strammen Schuss zur Seite abprallen, wieder war Volli da, und diesmal zählte das Tor! (87.). Die letzten 7-8 Minuten kam widererwartend kaum Druck von Süderholm, wir hatten selber sogar noch 2 sehr gute Konterchancen, aber auch die wurden leicht vergeben. Kurz da-nach war Schluss! Sieg ! 3 Punkte!

Vielen Dank nochmal an Jan , Matze , Przemek und Thomas, dass ihr euren Sonntag für uns geopfert habt ! Am Freitagabend um 19:30 kommt der Tabellenführer aus Tönning in die Blohm-Bau-Arena, vielleicht ist ja die nächste Überraschung drinne….                                                              Bericht: Niels Schomacker Aufstellung: Wohlers – Erdmann, Andruziewic,Weyand – Wandmaker, Peters, Vollert, T. Tessmann, Sie-vers -Rupp, Volkers – Schrader(eingewechselt), Sander, Schubert