Die Frauenmannschaften

Die erste Frauenmannschaft startet mit einem Kantersieg

Das kann eine spannende Saison in der Kreisliga werden, denn vermutlich gehören vier Mannschaften zum Kreis der Titelanwärter. Ganz vorne wird Merkur Hademarschen erwartet, aber auch der amtierende Meister SG Eider 06 ist nicht zu unterschätzen. Als Geheimfavorit gilt wie immer der SV Farnewinkel/Nindorf und natürlich der FC O. Der Spielplan will es so, dass wir alle drei Mannschaften im September zuhause erwarten. Trainer Björn Herzog hat einen starken Kader zur Verfügung. Meike Mischke und Sarah Denker sind nach fast einjähriger Verletzungspause wieder am Ball. Auch Bente Bahl fängt nach der Babypause wieder an. Zudem haben wir mit Yasmin Mahmens und Gina Sommer zwei Neuzugänge, die schon starke Spiele abgeliefert haben. Im Herbst kommt dann noch die Oberliga erfah-rene Simone Rühmann hinzu, die nach einer Kreuzbandverletzung wieder anfängt.

Der Saisonstart war schon mal eine Hausnummer, denn die neuformierte Mannschaft von SG Geest 05 wurde mit 20:0 vom Platz gefegt. So hoch hat noch nie eine Mannschaft des FC O gewonnen (FC O II mal 19:0 gegen Schülp). Die bemitleidenswerten Gastgeber hatten nicht den Hauch einer Chance und vor mehr als 100 Zuschauer wurden sie am Ende gedemütigt. Obwohl Meike Mischke (6 Tore), Hella Hadenfeldt (5), Gina Sommer (3), Jenny Husen (2), Katrin Johannsen (2), Yasmin Mahmens, Dörte Karstens je 1, teilweise tolle Tore erzielten, ließen wir noch ca 25 Torchancen unge-nutzt. Das wäre aber auch dem Guten zu viel gewesen und mehr als 3 Pkt gibt es eh nicht. Der Neuling wäre vermutlich in der Kreisklasse A besser aufgehoben.

Die zweite Frauenmannschaft startet mit zwei Siegen

Die Zweite spielt  zunächst mit 6 weiteren Mannschaften eine Quali-Runde aus. Die zwei besten Teams spielen danach in einer neuen Eingruppierung in der stärkeren Gruppe und die anderen Teams in der schwächeren.

Einen Saisonstart nach Maß legte unsere zweite Frauenmannschaft hin. Nach Toren von Franziska Suhr (3.) und Lisa-Marie Nottelmann (87.) gab es, bei einem Gegentor von Stella Muhrmann (82.), einen hart umkämpften 2:1 Sieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf. Auch in Barlt wurde es ein enges Match gegen die SG Barlt/St. Michel. Das goldene Tor erzielte erneut Lisa-Marie Nottelmann in der 29. Minute. Bericht: Rolf Kruse

Am Sonntag spielen unsere Frauen um 14.00 h in Kropp.