Neuigkeiten

am 29. Mai 2019 um 15:20 Uhr Link
Torjäger zurück an Bord! Zur neuen Saison wechselt unser Top-Torjäger der letzten Jahre Thomas Wiedemann zurück in die Heimat - Herzlich Willkommen zurück Thomas!

Einmal FCO, immer FCO!
Nachrichtenbild
am 11. Mai 2019 um 20:18 Uhr Link
Am 25.05.2019 findet wieder der traditionelle Saisonabschluss in der Blohm Bau Arena statt 🙂 !

Alle Ehrenamtler sind seitens der Mannschaften und des Vereins als Dankeschön eingeladen und alle Fans des FCO sind herzlich Willkommen.

Anmeldungen bitte bis 15.05.2019 bei Philipp Adria.

Weitere Infos entnehmt bitte dem Flyer.
Nachrichtenbild
am 11. Mai 2019 um 10:10 Uhr
Heute um 16:30 Uhr startet das letzte Spiel der Damen in Meldorf!

Morgen um 15:00 Uhr erwartet des ABC Wesseln - Herrenfußball uns zum Auswärtsspiel im Stadion an der Holstenstraße.

Dazu spielt die zweite Herren morgen zuhause um 13 Uhr gegen Hamweddel!

Nur der FCO!
am 01. Mai 2019 um 10:32 Uhr Link
Impressionen des Maifeuer Abends in der Blohm Bau Arena! 🙂
Nachrichtenbild
am 01. Mai 2019 um 10:31 Uhr Link
Der FCO gewinnt das Maifeuer - Derby mit 5:4! Was für ein verrücktes Spiel! Für unsere Farben trafen Krüger 2X, Reiher, Voß und Konnowski!
am 30. April 2019 um 14:22 Uhr
Heute Abend brennt die Hütte im
doppelten Sinne! Zuerst Derbytime zwischen dem FCO und der SG Eider !

Gegen 21 Uhr entzündet die Feuerwehr Offenbüttel das jährliche Maifeuer! 😍🎉🐝
am 28. April 2019 um 13:58 Uhr Link
Die Ergebnisse vom Wochenende✌🏻📸

Die erste Mannschaft gewinnt mit 4:1 in Fockbek. Nach einer frühen Führung durch Lars Reiher gaben wir richtig Gas und hätten durchaus das Ergebnis positiver gestalten können. Nach einer guten halben Stunde verloren wir etwas die Kontrolle und Fockbek kam besser ins Spiel. Belohnt wurden sie mit dem nicht unverdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeit.
Die für das Maifeuerspiel geschonten Voß, Boie, Rupp und Konnowski kamen ins Spiel und das zeigte Wirkung. Das 2:1 bereitete Eismann mit einem Sahnepass auf Konnowski vor. Kurz danach legte Rimkus mit einem schnell ausgeführten Einwurf von Rupp und Flanke von Konnowski nach.
Fünf Minuten vor dem Ende entschied eine Rupp-Ecke das Spiel endgültig. Jannik Tödter verlängerte und Konnowski erhöhte mit seinem zweiten Tagestreffer zum Endstand.

TuS Jevenstedt IV 2:0 FCO II

Die erste unserer FCO Damen darf sich Derbysieger nennen! Die SG Sarzbüttel/Süderholm wurde durch zwei Husen Treffer mit 2:0 besiegt.

Die zweite Damen musste sich mit 1:4 gegen Goldebek/Arlewatt II geschlagen geben.

Am Dienstag geht es endlich rund! Das Maifeuer-Derby steht vor der Tür - Anpfiff 19:15 Uhr in der Blohm Bau Arena.
Nachrichtenbild
am 25. April 2019 um 12:22 Uhr Link
Der Spielplan unserer Altliga für die kommende Saison 🙂!
Nachrichtenbild
am 24. April 2019 um 19:19 Uhr
Die Zweite des FCO gewinnt das Nachholspiel gegen Nübbel II mit 5:3! Unsere Tore erzielten Niels 2X, Kai, Kevin und Tim!

Gratulation und einen netten Abend an die Zweite 🙂!

Nur der FCO!
am 21. April 2019 um 09:45 Uhr Link
Der FC Offenbüttel wünscht allen Fans und Anhängern des FCO schöne Ostertage 🎉😊
Nachrichtenbild
am 20. April 2019 um 16:10 Uhr
Nach der 2:4 Niederlage im
Derby am Donnerstag in Hennstedt gewinnt der FCO Teil 2 des Osterwochenendes mit 4:0 in Rendsburg. Die Tore schossen zweimal Lars und je einmal Rimme und DJ Eisi-Eis🐝📸🎉

Die 2. Damen verliert gegen den Tabellenführer aus Lohe Rickelshof mit 3:1.
am 17. April 2019 um 19:48 Uhr Link
Nichts vor über das lange Osterwochenende?

Dann unterstützt den FCO - wir haben einiges vor. Das Nachholspiel der ersten Mannschaft findet schon morgen Abend in Hennstedt statt. Der Anpfiff ist für 19:00 Uhr geplant, solange die Wespen dieses mal keinen Zirkus veranstalten. 🐝😊

Am Samstag geht es dann mit dem Spiel der zweiten Damen in der heimischen Blohm-Bau Arena weiter. Sie empfangen den Tabellenführer aus Lohe-Rickelshof um 14:00 Uhr.

Um 16:00 Uhr freut sich der FCO zu unseren Sportfreunden von Borussia 93 Rendsburg E.V. zu reisen. Wir hoffen, neben einem guten Spiel, unsere Freunde von Borussia 93 Rendsburg - 2. Mannschaft dort auch wiederzutreffen. Die legendäre Stimmung vom Integrationscup, lässt sich dort sicherlich wiederholen👍🏻🎉

Am Sonntag den 21.04.2019 um 10:00 Uhr findet das jährliche Ostereiersammeln auf dem Sportplatz des FC Offenbüttel statt.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen allen Anhänger des FCO schöne Feiertage!
Nachrichtenbild
am 14. April 2019 um 15:07 Uhr Link
6 Punkte Wochenende für die Herren in der Blohm Bau Arena

Die 2. Herren gewinnen 3:2 (1:1) gegen die SG ToLü - Tore: 2 mal Tim und Kevin Tessmann.

Die 1. Herren siegt 1:0 gegen den MTV Meggerdorf - das goldene Tor erzielt Jürgen.

Nur der FCO!
Nachrichtenbild
am 14. April 2019 um 09:44 Uhr
Heute ab 13:00 Uhr Fußballtag in Offenbüttel!

13:00 Uhr FCO II gegen die SG To/Lü!

15:00 Uhr FCO I gegen den MTV Meggerdorf

Der Shop ist geöffnet, der Grill angezündet.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher 🙂

Nur der FCO!
am 07. April 2019 um 15:27 Uhr Link
+++1. Herren holt einen verdienten Punkt gegen Blau Weiß Wesselburen+++

Die ersten Herren schafft durch eine starke zweite Halbzeit eine kleine Überraschung gegen einen der TOP4.
Mit vielen angeschlagenen und verletzen Spielern versuchte man in der ersten Halbzeit tief zu stehen und zu kontern. Das gelang sehr gut bis eine lange Flanke in den Strafraum flog und Holm zum 0:1 verwertete.
In der Folge passiere nicht mehr viel, bis auf ein paar kleine Chancen auf beiden Seiten. In der hitzigen Schlussphase schaffte es der FCO dann durch viele Standards und einen Adria Volley gefährlich zu werden, aber der TW von BWW parierte glänzend. Das Spiel kippte und in Minute 90 dann der verdiente Lohn. Eine Freistoßflanke segelt in den 16er. Klemens Krüger wird vom TW beim Versuch zu schießen gefoult und es gibt den fälligen Elfmeter. Den verwandelte Philipp Adria zum verdienten 1:1. In der Nachspielzeit ging es noch einmal drunter und drüber, aber schließlich langte es zum verdienten Punkt.

Die zweite Herren verliert das Kanalderby gegen Merkur Hademarschen mit 6:0.

Die ersten Damen verlieren das Topspiel gegen die SG Eider 06 Damen mit 2:0 und bleiben leider im zweiten Spiel in Folge ohne Punkte.

🐝🐝
Nachrichtenbild
am 05. April 2019 um 16:15 Uhr Link
+++Fahrplan für das Wochenende+++

Am morgigen Samtag reist unsere Zweite zum Derby über den Kanal nach Hademarschen und versucht den dritten Dreier in Folge zu landen.

Am Sonntag geht es dann mittags für unsere Damen bei der SG Eider 06 Damen um wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen. Nach der Niederlage im Hinspiel und am gestrigen Donnerstag, brauchen unsere Damen dringend Punkte, um vorn dran zu bleiben.

Am Nachmittag ist unsere 1.Herren gefragt. Wir hoffen dieses Mal auf "Hummeln im Mors", als auf dem Platz. Im Spiel gegen einen der TOP 3. Im Hinspiel hatten wir durchaus Chancen und hätten mehr als einen Punkt mitnehmen können. Blau - Weiß Wesselburen ist in der Rückrunde noch ohne Punktverlust, was wir hoffen am Sonntag ändern zu können. 🐝

Auf in ein hoffentlich erfolgreiches Wochenende. Nur der FCO!🐝
Nachrichtenbild
am 04. April 2019 um 19:28 Uhr Link
Die FCO Damen verlieren das Derby gegen die TSV Nordhastedt Damen mit 0:3 (0:1). Trotz einer roten Karte für die Torhüterin des TSV in Minute 70, konnten unsere Damen leider nicht mehr zurück ins Spiel finden. Nun heißt es am Wochenende gegen die SG Eider 06 Damen wieder wichtige Punkte im Meisterschaftskampf holen!

Weiter geht’s Mädels 🙂!
Nachrichtenbild
am 04. April 2019 um 15:41 Uhr
Das Helferfest des FCO am 20.04.2019 wird verschoben! Nähere Infos folgen in den nächsten Ausgaben des FCO Kuriers!
am 03. April 2019 um 11:24 Uhr Link
+++Erster Neuzugang beim FCO für die Saison 2019/2020+++

Andreas Todt wird sich zur neuen Saison dem FCO anschließen. Der aktuelle Torwart des MTV Tellingstedt ist 27 Jahre alt und hütet momentan in der Verbandsliga das Tor.

In einem kurzen Steckbrief stellt sich unser Neuzugang vor:

Alter: 27

Position: Torwart

Bisherige Vereine:SV Ditmarsia Albersdorf, TSV Nordhastedt, MTV Tellingstedt

Bisherige Ligen: Kreisklasse A, Kreisliga, Verbandsliga

Stärken: moderner und mitspielender Torwart

Schwächen: Strafraumbeherrschung

Ziele mit dem FCO: erfolgsorientierter Fussball mit dem Blick auf den Aufstieg in die Kreisliga

Warum FCO: Erst einmal möchte ich sagen, das es für mich 10 unvergessliche Jahre beim MTV waren und mich dafür bedanken. Es gab kein Jahr, dass dem anderen ähnelte, diverse Auf- und Abstiege prägten diese Zeit und viele Mitspieler sind zu Freunden geworden. Ein großes Dankeschön für 10 geile Jahre.

Nach 10 Jahren möchte ich jedoch gerne nochmal eine neue Herausforderung starten und die sportliche Leitung des FCO hat sich sehr intensiv um mich bemüht und konnte mich mit dem sportlichen Konzept für die nächsten Jahre überzeugen. In den Gesprächen mit allen habe ich den Verein bisher als vollkommen fussball verrückt kennengelernt und es wird alles versucht um diesen kleinen Dorfklub bestmöglich aufzustellen. Der bisherige Eindruck ist wirklich gut und ich freue mich auf meine sportliche Heimat.

Wir freuen uns, dass du dich für unseren Verein entschieden hast und freuen uns auf dich, Andy!

Herzlich Willkommen in der FCO Familie!
Nachrichtenbild
am 02. April 2019 um 18:53 Uhr Link
Am Donnerstag den 4.4. spielen unsere Damen im Derby gegen den TSV Nordhastedt.

Anpfiff ist um 19:30 - der Shop ist geöffnet. Die Damen freuen sich auf eure Unterstützung!

Nur der FCO! Und bis Donnerstag 🎉🐝

TSV Nordhastedt
Nachrichtenbild