FCO 68/ MTV II – Hademarschen III 3:1 (2:0)

Das erste Heimspiel in der Blohm Bau Arena stand an, zu Gast war die dritte Garnitur aus Hademarschen. Trotz eines schwachen Saisonstarts eine Mannschaft, die man nie unterschätzen sollte. Die ersten Minuten tastete man sich ab ohne wirklich gefährlich zu werden, Hademarschen kam zu 2 kleineren Möglichkeiten. In der 12. Minute dann ein Traumpass von dem heute sehr starken Flo Sievers in die Schnittstelle, Niels hatte gelauert und schob trocken ein. 1:0. Merkur stand relativ hoch und spielte oft auf Abseits. Mitte der ersten Halbzeit dann ein langer Ball auf Volli, die Abwehr reklamierte abseits anstatt weiterzuspielen. Das gab ihm die Zeit den Torwart zu umkurven und den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor zu schieben. 2:0 (22.) Wir spielten in dieser Phase wirklich gut und waren oft nur durch Fouls zu stoppen. Einen daraus resultierenden Freistoß schoss Flo an den Pfosten (30.) Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Eine gute Halbzeit, aber wir wussten, hier ist noch nichts gewonnen. Da Paul und Mathias noch bei der Ersten spielen sollten, tauschten wir zweimal: Flo Arps gab nach Verletzungspause sein Comeback und Holger Thiessen kam für Mathias auf die 6. Die 2. Hz begann gut für uns, nach einer abgewehrten Ecke brachte Flo Sievers den Ball erneut hoch hinein, Lars Wandmaker stand goldrichtig und köpfte sehenswert ein. 3:0 (50.). 5 Minuten später mussten wir verletzungsbedingt wechseln. Holger hatte sich gezerrt, für ihn kam Fynn ins linke Mittelfeld und Flo Arps ging auf die 6. Merkur wurde offensiver, allerdings nie wirklich zwingend. Das brachte uns viele gute Konterchancen ein, die auch gut herausgespielt wurden, jedoch haperte es am Abschluss, hier hätte man den Deckel drauf machen müssen! In der 80. Minute der letzte Wechsel. Flo Schlienger kam für Niels. Flo ging in die Abwehr, der heute sehr starke Hauke Zöllmer ging für die letzten 10 Minuten in den Sturm. Kurz vor Ende dann noch der Ehrentreffen für die Gäste. Flo Schli. wollte klären, der Ball landete aber genau bei Delfs, der keine Mühe hatte aus 5m zu vollenden 3:1 (89.) Danach war Schluss! Die Serie hielt stand; 5 Spiele > 15 Pkt. Da unser nächster Gegner Hademarschen II in Lütjenwestedt verlor, kletterten wir auf Platz 2. Freitag trifft man sich zum Spitzenspiel in Hademarschen.        Bericht: Niels Schomacker

Aufstellung:  Tor: Jan Wohlers   Abwehr: Janns (45` Arps),  Erdmann,  Zöllmer        Mittelfeld: Sander,  Kleine (45` Thiessen, 55` F. Richters),  Wandmaker,  F. Sievers,  T. Tessmann     Angriff: Vollert, Schomacker (80` Schlienger)