SG Eider/Pahlen – FCO 68/MTV Tellingstedt II 1:3 (0:1)

Nur 5 Tage nach unserem Derby gegen Albersdorf stand  schon das nächste vor der Tür. Freitagabend, Flutlicht und dann noch gegen die SG von Eider, was will man mehr?! Wir kamen mit breiter Brust nach 3 Siegen aus 3 Spielen, Eider war bis dato punktlos geblieben. Wir bekamen diesmal auch ein wenig Unterstützung aus Tellingstedt, Yves und Max sollten/wollten Spielpraxis sammeln, dazu stand Nils Konnowski nach langer Verletzung erstmals wieder auf dem Platz. Der Anfang war sehr zäh, bei strömendem Regen war ein kontrolliertes Spiel kaum machbar, es ging in viele Zweikämpfe, wo Eider leichte Vorteile hatte. Nach einer Viertelstunde dann aus dem nichts die Riesenchance für den Gastgeber: Nach schönem Pass tauchte der Stürmer frei vor Osti auf, dieser trieb ihn aber nach außen und gewann damit dieses 1 gg 1. Große Chancen gab es danach kaum, es war kein schönes Spiel! Das 0:1 dann nach einer Rupp-Ecke, der Ball wurde immer länger und am langen Pfosten stand Niels und schob volley ein. 0:1 (31. min.) Kurz darauf eine strittige Situation: Kono grätschte an der Strafraumgrenze, traf Mann und Ball, Schiedsrichter Axen zeigte zu unserer Verwunderung auf den Punkt. Dunker nahm sich das Leder , scheiterte aber an Osti, der die Ecke ahnte und sehenswert parierte (35.) Viel mehr passierte in der ersten Hälfte nicht mehr. In der Halbzeit stellten wir von 3 Abwehrspielern auf 4er Kette um, um etwas mehr Stabilität hereinzubekommen. Personell änderten wir nichts. Die 2. Hz hatte etwas mehr zu bieten, Eider machte mehr Druck, aber auch wir hatten unsere Chancen, in der 60. Spielminute dann das Highlight des Spiels: Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball halbhoch an die Sechzehnerkante zu Niels, der nahm ihn mit vollem Risiko volley und der Ball schlug unhaltbar oben rechts am langen Pfosten ein. 0:2 (70.). Kurz darauf dann die vermeintliche Vorentscheidung. Kono lief alleine auf den Keeper zu, sein Schuss wurde gehalten, der Abpraller landete aber genau vor Torbens Füße, der keine Mühe hatte aus 15m einzuschieben. 0:3 (66.) Nur 4 Minuten später kam aber nochmal Spannung auf. Ein langer Ball wurde von uns schlecht verteidigt, Rohwer machte es stark und schob zum 1:3 ein (74.). Eider warf nun alles nach vorne, mehr als ein paar Halbchancen sprangen dabei aber nicht heraus, am Ende ein verdienter Sieg für uns. Bericht: Niels Schomacker

4 Spiele – 4 Siege , so kann es weitergehen, am 18.10. begrüßen wir Hademarschen III in der Blohm – Bau – Arena in Offenbüttel

Tor : Ostarek      Abwehr: Gensheimer (88` Schlienger) , Erdmann , Janns         Mittelfeld: Rohde (70`T. Todt) ,  Kleine , Konnowski ( 60` F. Sievers) , Rupp , T. Tessmann       Angriff : Vollert , Schomacker (85` Fink)