FCO/MTV II – Ditmarsia Albersdorf 1:0 (1:0)

Nach 2 Siegen zum Auftakt kam nun der erste dicke Brocken, aber unser Kader war gut und mit Niels Rimkus , Holger Thiessen und Hartwig Kleine waren wir auch ein wenig verstärkt worden.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, aber die besseren Ansätze in der Offensive hatten wir. Nach einem starken Lauf über die linke Seite war Daniel Sander nur mit einer harten Grätsche zu stoppen. Der Ball wurde auch getroffen, aber der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, kann man geben, muss man nicht. Schomacker war das egal und verwandelte sicher. 1:0 (14. min). Kurz darauf hatten wir einen vielversprechenden Freistoß aus ca.22 m. Holger chipte ihn hinter die Abwehr, wo Rimme lauerte, aber knapp mit dem Kopf den Ball verpasste. Albersdorf spielte gut durchs Mittelfeld, kam aber nicht zu zwingenden Chancen, außer in der 35. Minute,  als deren Stürmer frei vor Osti auftauchte. Osti blieb mit einer klasse Fußparade Sieger in diesem Duell. Wir machten viel Druck über links, wo der heute starke Daniel und Volli den Gegner vor Probleme stellten, zwingend wurde es aber vor der Pause nicht mehr. Zur Pause ein verletzungsbedingter Wechsel ; Holger hatte sich gezerrt, für ihn kam Torben Todt auf die 10. Albersdorf hatte nun umgestellt und ihren vermeintlich besten Mann Spruijt von der Liberoposition in die Offensive beordert, Paul sollte sich nun um ihn kümmern. Es kam wie erwartet , der Druck stieg,  aber entweder waren die Albersdorfer Abschlüsse zu ungenau oder Osti war zur Stelle. Man merkte Ditmarsia an, dass sie zunehmend aggressiver und unge duldiger wurden, sie beleidigten sich teilweise gegenseitig hart. 20 Minuten vor Ende dann die erste Eskalation; Sander beging ein harmloses Foul im Mittelfeld, der Gegenspieler sprang auf und schubste Daniel mit aller Kraft, klare Rote Karte, dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl. Nur 6 Minuten später dann Rudelbildung in unserem 16er, dieses Mal wurde der einge- wechselte Erdmann attackiert. Schon verwarnt (weil er zu seinem Mitspieler „halt die Fresse“ sagte) flog der nächste Ditmarse vom Platz. 11 gegen 9, da sollte doch eigentlich nichts mehr anbrennen, aber die Gäste bäumten sich nochmal auf und kamen zu Chancen, doch der heute überragende Ostarek parierte mehrfach stark. Auch wir hatten Chancen in dieser Phase, einmal scheiterte Vollert frei am Keeper und einen indirekten Freistoß aus 6 m (Rückgabe) nagelte Rimkus an die Latte. Nach 6 minütiger Nachspielzeit dann der erlösende Abpfiff.  

 3 Spiele , 3 Siege, dazu noch gegen Albersdorf, da sollte man eigentlich überglücklich sein, wir alle waren aber noch geschockt von dem Auftreten unseres Gegners, denen dieses Verhalten auch noch vom Trainer vorgelebt wurde (Beleidigungen gegen unsere und eigene Spieler!)

Bericht: Niels Schomacker

Tor: Ostarek    Abwehr: Janns   Hoffmann (65`V. Richters)   H. Kleine ( 70`Erdmann)  Mittelfeld: M. Kleine   N-O Rimkus    H. Tiessen (45`Todt)   D. Sander    T. Tessmann          Angriff: Vollert   Schomacker ( 78`M. Frahm)