TSV Nordhastedt – FC O Frauen 0:6 (0:2)

Effektiver geht es nicht

Gut 25 mitgereiste FC O Fans trauten in Hz 1 ihren Augen nicht, denn der TSV war die spielbestimmende Mannschaft und ließ Chancen zu Hauf aus. In der ersten Viertelstunde vergab die Heimelf durch Küber und Breuer drei Hochkaräter und das Führungstor wirkte wie eine kalte Dusche. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze hämmerte Meike Mischke das Spielgerät aus 20 m in die Maschen (14.). Unbeirrt griff der TSV an und unsere löcherige Abwehr (da fehlten Lemm und Sommer an allen Ecken und Enden) hatte viel Glück bzw. war es Unvermögen der Heimelf, um zum Erfolg zu kommen. Nach Stockfehler von K. Dobelstein stand Breuer völlig blank, aber aus 5 m schoss sie vorbei (16.). Genauso erging es Küber in Min 17 und bei einem Nehlsen Schuss war die Latte im Weg. Wir kamen überhaupt nicht hinten raus und plötzlich stand es 0:2. Nach einem Konter überwand Hella Hadenfeldt die zu weit vorm Tor stehende Lena Söth mit einem Heber aus 18 m (27.). Der TSV stürmte munter weiter, aber mittlerweile wirkte unsere Defensive konzentrierter und ließ nur noch eine Torchance zu. Diese verhinderte aber Lea Allenstein in letzter Sekunde vor der einschussbereiten Breuer (40.). Mit dem 0:3 war die Messe gesungen; Meike Mischke überlistete die Torfrau mit einem Heber aus 20 m (53.). Danach übernahmen wir das Spielgeschehen, doch leider hatte Simone Rühmann zweimal kein Schussglück (55.+61.) Dafür war Laura Lorenzen zur Stelle nachdem eine Verteidigerin über den Ball säbelte und stellte auf 0:4 (68.). Nur eine Minute später sah Meike Mischke erneut die Lücke und überwand die Torfrau mit einem Heber aus 25 m. Damit nicht genug, denn nachdem Simone Rühmann elfmeterreif gefoult wurde, versenkte Laura Lorenzen den Elfmeter bombensicher (72.). Im Gefühl des sicheren Sieges ließen wir etwas nach, aber Thessa Evers wollte unbedingt die Null halten. Zweimal reagierte sie glänzend gegen die freistehende Klawonn und auch den Nachschuss von Küber wehrte sie zur Ecke ab (82.+85.). Ja und dann gab es einen unberechtigten Handelfmeter für den TSV; Breuer lief an und bravourös hechtete Thessa ins Eck und klärte zur Ecke. Am Ende war es ein verdienter Sieg, aber wenn es zur Halbzeit 4:2 für die Heimelf gestanden hätte, wäre es auch in Ordnung gewesen.

Irina Schatt gab heute ihr vielversprechendes Debüt im FC O Trikot und Sarah Denker feierte ihr Comeback nach Babypause. Aber leider müssen wir auch eine Verletzung beklagen. Ohne Fremdeinwirkung verdrehte sich Svenja Franssen das Knie. Das sah nicht wirklich gut aus und wir wünschen gute Besserung.                                          Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung Evers – Suhr, Allenstein, K. Dobelstein, Franssen – Mahmens (26. Tödter), Mischke, Rühmann – Hadenfeldt (46. Denker), Lorenzen (75. Ernecke), Schatt (46. Jautelat)