FC O Frauen – SSV Sarzbüttel 3:0 (1:0)

Exakt mit dem gleichen Ergebnis wie im Pokalspiel schickten wir die Gäste auf die Heimreise. Nur diesmal war es deutlich schwerer, denn wir spielten nicht gut und hatten auch eine gehörige Portion Glück. In den ersten 20 Minuten konnten wir unsere Überlegenheit nicht nutzen und nach 10 drolligen Minuten hätte die SSV uns ordentlich einschenken können. Zunächst jagte Hanne Günther den Ball freistehend über das Tor (20. Min), dann scheiterte Nina Hass an unserer Torfrau, Thessa Evers (24.) und eine Minute später war Thessa nach einem Freistoß einen Tick schneller als Hanne Günther. Wir kamen hinten nicht mehr raus, aber Marie Kist nutzte ihre Chance nicht (28.) und nach einer Ecke traf Stefanie Jungheinrich per Kopf nur die Latte (29.). Wer so viel Dusel hat, geht dann ebenso glücklich in Führung. Nach einem langen Ball von Meike Mischke lief Simone Rühmann einfach durch, wurde von Torfrau Stefanie Rehm angeschossen und der Ball trudelte aus 16 m ins Tor (34.). In Hz 2 verflachte das Spiel zusehends. Die Gäste erspielten sich keine Torchance mehr und wir begnügten uns mit Abwehrarbeit. Dann wurde es Simone Rühmann zu bunt und mit Unterstützung der Torfrau landete ihr 20 m Schuss zum 2:0 im Netz (79.). In Min 83 wurde Simone endgültig zur Matchwinnerin, denn nach schöner Einzelleistung erzielte sie ihren dritten Treffer an diesem Tag. Der Start ist somit geglückt, aber unsere Mädel’s müssen noch eine Schippe drauflegen, um oben mitspielen zu können.       Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Evers – K. Dobelstein, Lemm, Jautelat, Tödter – Mahmens (21. L. Lorenzen), Sommer, Rühmann (85. Jordan), Franssen (65. Mahmens) – Mischke, Hadenfeldt (46. Vehrs)