FCO 68/MTV Tellingstedt II – Vaalia/Wacken II 4:3 (2:2)

Nach nur 2 Testspielen (1:2 gg Bargenstedt/Eppenwöhrde II ; 5:2 gg Hochdonn II) aber einer sehr guten Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung stand nun das erste Punktspiel an. Gegner Vaalia/Wacken II beendete die letzte Saison auf Platz 7 und war somit auf Augenhöhe zu erwarten. Die ersten 10 Minuten gehörten uns. Einen Sievers-Freistoß ließ der Keeper abprallen, Mathias war zur Stelle, leider im Abseits. Dann war ein Stürmer der Gäste aus dem nichts über links frei durch , legte vorm Tor quer und Bowt musste nur noch einschieben. 0:1 (11.Min) Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und nur 2 Minuten später steckte Rupp auf Schomacker durch, dieser lief alleine auf den Gästekeeper zu, umkurvte ihn und schob zum 1:1 ein(13.). In Min 19 ein ähnliches Bild wie beim 0:1, Jasper war über links frei durch und schob gekonnt ein : 1:2. Wir waren klar die bessere Mannschaft , belohnten uns aber nicht und Vaalia/Wacken machte 2 Tore aus 2 Angriffen. Mitte der ersten Halbzeit verschätze sich der Abwehrspieler der Gäste bei einem hohen Ball und lenkte ihn genau in Rupp`s Laufweg, dieser wurde auf dem Weg frei zum Tor im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter versenkte Schomacker trocken. 2:2 (24.). Bis zur Halbzeit gab es für uns noch ein paar Halbchancen, von den Gästen kam wenig. Zur Pause waren wir uns einig das hier und heute das Ziel nur 3 Punkte sein kann. Wir wechselten 3 Mal, Todt kam für Sievers , Vincent Richters für Sander und Volkers für Kleine. Die zweite Halbzeit fing nicht gut für uns an, Vaalia Wacken machte ordentlich Druck und wir kamen die erste Viertelstunde kaum aus unserer Hälfte raus. Aber entgegengesetzt zur ersten Halbzeit trafen wir nun aus dem nichts. Rupp bediente mit einem tollen Pass Kühl ca 35 m vorm Tor, dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und schob unten links ein. 3:2 (63.). Jetzt war es eine ausgeglichene Partie ohne große Torraumszenen. Eine Rupp-Ecke wurde vom Abwehrspieler verlängert, genau auf den Fuß von Schomacker, der aus 12 m volley einschoss. 4:2 (73.). Eigentlich ein beruhigendes Polster eine viertel Stunde vor Abpfiff, aber wir machten es selber nochmal spannend. Einen toten langen Ball wollte Osti fangen, Hoffmann sah ihn in seinem Rücken aber nicht und kam mit dem Kopf ran, der Ball flog an unserem Keeper vorbei und trotz einer Rettungsgrätsche von Kühl trudelte der Ball in die Maschen. Da kam vieles zusammen! 4:3 (75.). Nun begannen wir zu schwimmen und Vaalia/Wacken setzte alles daran noch den Ausgleich zu erzielen. 10 Minuten vor Ende kam Voß für Hoffmann. Kurz vor Schluss war Tessmann frei durch, scheiterte aber am Gästekeeper. In der Nachspielzeit mussten wir noch 3 Ecken hintereinander überstehen, doch dann kam er, der erlösende Abpfiff. Unterm Strich ein durchaus verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können und ein gelungener Start in die neue Saison. Bericht: Niels Schomacker

Tor: Ostarek   Abwehr: Sander (45`Richters), Hoffmann (80`Voß) , Janns   Mittelfeld: Boie, Kleine (45`Volkers) , Sievers (45`Todt) , Kühl (82`Kleine), T. Tessmann   Sturm: Rupp, Schomacker (85` Sievers)