Frauen Pokalrunde 2: VfL Kellinghusen – FC O 5:3 (3:1)

Raus mit Applaus. Der VfL agierte zu Beginn des Spiels überlegen und folgerichtig traf Hofmann zur frühen Führung (10.). Es dauerte bis wir ins Spiel kamen, aber spätestens nach dem Ausgleich durch Simone Rühmann waren wir ebenbürtig. Leider war unser Team gedanklich 2 Minuten zu früh in der Pause, denn Unachtsamkeiten in der Abwehr nutzte Torjägerin Eifrig eiskalt aus (44.+45+1.). Nach der Pause hatten wir unsere beste Phase und erneut traf Simone zum Anschluss (47.). Als Anna Tödter in der 68.Min den Ausgleich markierte, witterten wir Morgenluft, aber die kalte Dusche kam in Min 72, als Eifrig zum 3. Mal zuschlug. Der erneute Ausgleich lag zwar in der Luft, aber nach einem Konter erzielte Clausen den 5:3 Endstand (82.). Bei etwas mehr Konzentration wäre ein Weiterkommen möglich gewesen, aber nun können wir uns auf die Punktrunde vorbereiten. Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Evers – Suhr, Lemm, Allenstein (37. Tödter), K. Dobelstein – Sommer (32. Ruhnke), Mahmens, Rühmann, Mischke – L. Lorenzen (65. Ziesig), Jautelat

Für die neue Saison haben wir aus Mangel an Spielerinnen nur eine Frauenmannschaft gemeldet und zwar für die Kreisliga West.

Am Samstag, 19.09. um 15.00 h starten die Frauen mit einem Heimspiel gegen den SSV Sarzbüttel in die Saison.

Am Samstag, 26.09. wird um 14.00 h in Nordhastedt gespielt.